Feature: Top 10 der schwersten iOS-Spiele

Nichts ist unmöglich... Ausser diese iOS-Games

Artikel Beat Küttel

Platz 6: Bobbing

Screenshot
Kategorie: Ein einziges Auf und Ab
iTunes-Link:Bobbing

Genau wie “Polara”, die Nummer 10 auf unserer Liste, hat auch “Bobbing” eine ähnliche Farbwechselmechanik und ist im Runner-Genre angesiedelt. Dazu kommt aber noch, dass ihr hier jederzeit die Schwerkraft ändern könnt, was dem Spiel eine komplett neue Dimension verleiht. Nehmt dazu noch Warp-Portale, einen ganzen Haufen an Collectibles sowie Stellen, an denen ihr die Laufrichtung eurer Figur durch die teils an Labyrinthe erinnernde Levels verändern könnt, und ihr habt eine ungefähre Vorstellung, wie abgefahren dieses Spiel ist. Zwar werden diese Mechaniken euch als Spieler anfangs noch schonend beigebracht, doch schon bald ist es vorbei mit der Gemütlichkeit. Da es oftmals mehrere Routen (mit Collectibles auf allen Pfaden) gibt, muss man schon sehr genau aufpassen, wo man durchgeht, und welchen (sicheren) Weg man nimmt, wenn man via Portal oder Umkehr-Pad nochmals an der selben Stelle vorbeikommt. Richtig herausfordernd wird es natürlich aber erst durch eine Vielzahl an verschiedenartigen Fallen, Hindernissen und Gemeinheiten. Und auch hier setzt sofort der Ehrgeiz ein, wenn man zwar einen Level erfolgreich absolviert, aber eben nicht die volle Punktzahl erreicht hat. Egal ob ihr euch entscheidet, in jedem Level einen perfekten Lauf hinzulegen oder nicht, “Bobbing” bietet eine mehr als würdige Herausforderung. Zwar gibt es auch einen Easy-Modus mit eigenen Levels, doch selbst dort steigt der Schwierigkeitsgrad ziemlich schnell einmal an.

Kommentare

Feature: Top 10 der schwersten iOS-Spiele Artikel