Feature: Top 10 Dinge die ihr in GTA 5 unternehmen könnt

Wenn euch Trevor zu sein nicht genug ist, werdet ihr hier bedient.

Artikel Nico Schluchter

Platz 2: Helikopter und Flugzeug

Screenshot

Freunde der Lüfte und angehende Piloten hergehört: In "GTA V" könnt ihr nicht nur mit dem Flugzeug, sondern auch mit dem Helikopter über die Skyline von Los Santos fliegen. Ihr habt verschiedene Möglichkeiten an Flugzeug und Helikopter zu gelangen. Einerseits die legale käufliche Variante, welche aber im Ansatz weniger Spass macht, oder aber ihr wählt den Kick des Illegalen. Begeben wir uns etwa auf den Flughafen von Los Santos, erhalten wir praktisch umgehend drei Fahndungssterne. Es heisst fortan auf und davon - im wahrsten Sinne des Wortes. Am besten blockieren wir dazu mit einem Auto ein Flugzeug vor dem Abflug und steigen anstelle des verwirrten Piloten ins Cockpit. Sogar einen Jumbojet könnt ihr entführen und durch die Spielwelt lenken.

Puristen begeben sich in die verfügbare Flugschule, welche sehr schön strukturiert wurde. In circa einem Dutzend verschiedener Missionen beweisen wir unsere Flugkünste. Um den fiktiven Abschluss zu erhalten führen wir Loopings aus, fliegen im Seitflug oder landen auf einer Brücke Not.

Sowohl die Steuerung für das Flugzeug, als auch die Helikopterbedienung wurde ausgezeichnet gelöst. Beide Flugobjekte steuern sich allerdings auf komplett andere Art und Weise. Während wir beim Helikopter mit den beiden Schultertasten die Höhe regulieren, kontrollieren wir mit diesen Tasten beim Flugzeug die Geschwindigkeit. Diese wiederum regulieren wir beim Hubschrauber mit dem linken Stick, während dieser beim Flugzeug die Flugrichtung bestimmt.

Die Flüge gehören mit zu den besten Nebenaktivitäten in "GTA V". Das Gefühl einen Jet auf der Autobahn zu landen, erinnert nicht nur an die Landung von Pilot Sullenberger auf dem Hudson-Bay, sondern stellt auch einen unbeschreiblichen Videospielmoment dar.

Kommentare

Feature: Top 10 Dinge die ihr in GTA 5 unternehmen könnt Artikel