My little Baby 3D

Umsorge dein Baby

Test Julienne Stucki getestet auf Nintendo 3DS

Du bekochst dein Liebling

Das Zubereiten der Mahlzeiten dauert auch länger, da du nun das Gemüse schneiden musst, es kochen, würzen und beim Füttern den Löffel in der Luft schwingen. Dann erst ist der Brei kühl und das Baby verbrennt sich nicht. Aber keine Angst, falls das einmal passieren sollte: Dein Schatz weint nie. Merkwürdig finde ich, dass dir die Nanny alles vorsagt. Wenn dein Baby wütend ist, gelangweilt, traurig, hungrig, schmutzig. Schöner wäre, wenn das Kindchen weinen würde um die Gefühle mir mitzuteilen. In Echt ist es ja auch so. Dafür lacht es viel und macht süsse Geräusche. Generell sind die Soundeffekte gut eingebettet. Dafür sind die Bedienflächen weniger praktisch, wie oben erwähnt. Allgemein ist die Oberfläche gut aufgeteilt. Im oberen Bildschirm hast du dein Kleines immer im Blick. Der untere Bildschirm zeigt dir die Funktionen. Zur Verfügung hast du Lebensmittel, Spielzeug, Kleider und Körperpflege. Die Funktionen kannst du nur in den dafür zutreffenden Umgebungen anwenden.

Lache mein Baby

Weiter kannst du ein Foto machen und mit ihm reden. Wenn du es nicht ausreichen pflegst, dann wird es krank und der Doktor informiert, dass es ihm wieder gut geht. Er zieht eine Gebühr von 150 Euros deinem Konto ab. Auf der Anzeige, die sagt ob es hungrig ist, spielen will und vieles mehr, kannst du auch sehen, ob es müde ist. In die Wiege gelegt sagst du ihm gute Nacht und wiegst es in den Schlaf. Wenn aber zehn Uhr abends ist, dann muss es zwar schlafen, aber du kannst es dann nicht in den Schlaf begleiten. Die Nanny macht das! Es wird dann wieder Tag und nach zirka fünf Nächten (Spielzeit etwa zwei bis drei Monate) ist dein Baby gewachsen.

Screenshot

Fazit

„My Little Baby 3D“ ist ein unterhaltsames Spiel für zehn- bis vierzehnjährige Baby-Fans. Trotzdem sollte das Spiel nach Fehlern überprüft werden. Kuhmilch für Säuglinge ist schädlich. Erfahrenen Personen mit Umgang mit Kindern, empfehle ich das Spiel weniger, da einem die vielen Ungereimtheiten und Sprüngen in den Tätigkeiten auffallen. Der Spieleinstieg ist jedoch lobenswert. Er ist einfach und interessant.

Gespannt bin ich jeweils darauf, wenn das Baby gewachsen ist und wie es dann ausschaut. Die Umgebung und die Soundeffekte sind gut und versetzen in die richtige Stimmung. Das Baby in den Schlaf zu wiegen, ihm durch die eigene Stimme Sprechen und Gehen bei zu bringen ist lustig. Beim Shopping kann unendlich Geld ausgegeben werden. Die Nanny sagt dem Spieler lediglich, wie mit dem Baby umgegangen werden muss. Schade, denn Gefühlslagen vom Baby kriegt der Spieler nicht mit. Die Augmented Reality-Unterstützung wurde nicht getestet. Der Multiplayer Modus fehlt komplett. Als Multiplayer würde es Spass machen, die Babys miteinander spielen zu lassen und Kleider auszutauschen. Das Spiel überzeugt mich nicht. Es enthält zu viele Ungereimtheiten.

Kommentare

My little Baby 3D Artikel