Hyperdimension Neptunia PP

Gamindustri sucht den Superstar

Test Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 3

Die Welt von "Hyperdimension Neptunia" braucht einen neuen Popstar und nur wir können es ihr beschaffen! Für welche Göttin entscheiden wir uns, welche lassen wir tanzen, singen und dabei die Herzen aller Fans erobern? Haben wir das Zeug dazu, aus ihr den erfolgreichsten Superstar aller Zeiten zu machen? Die Konkurrenz ist hart und nur die absolute Perfektion wird sie von der Masse abheben können!

Bereit, die Charts zu stürmen?

Das Spiel bietet verschiedene Modi, doch der Hauptmodus ist der "Producer Mode". Hier werdet ihr als Hauptcharakter nach Gamindustri beschwört und müsst euch für eine von Gamindustris Göttinen – besser bekannt als CPUs – entscheiden.  Die CPUs werden Fans der "Hyperdimension Neptunia"-Serie bekannt sein, da es sich um die üblichen Hauptcharaktere Neptune, Vert, Noire und Blanc handelt. Jede von ihnen repräsentiert eine Konsole und ihr Charakter wurde auch von der entsprechenden Konsole inspiriert. Noire steht beispielsweise für die PlayStation 3 und ist ziemlich hochmütig. Vert hingegen ist vollbusig und ihr wird vorgeworfen, immer wieder das Gleiche zu tun: Es handelt sich um die Xbox 360.

Screenshot

Sobald ihr euch für eine entschieden habt, werdet ihr zum Produzenten ernannt und müsst eurem Schützling zum Erfolg verhelfen. Eure Hauptkonkurrenz ist die Popgruppe MOB48, die mit ihrer extrem hohen Anzahl Mitgliedern jedes Mal eine halbe Völkerwanderung auf der Bühne inszeniert. Übrigens spielt der Name auf die wirklich existierende AKB48 J-Pop-Gruppe an, die auch ziemlich viele Mitglieder besitzt. MOB48 besitzt 90% aller Shares auf Gameindustri und ist somit ganz allein auf die Spitze der Charts. Ihr müsst sie stürzen und euch nebenbei auch vor den anderen CPUs hüten, denn diese verfolgen das gleiche Ziel, und der Weg zur Spitze ist ein einsamer Weg. Es sei denn, ihr könnt euch mit ihnen anfreunden und eine Gruppe bilden

![Screenshot](/img/9778-hyperdimension-neptunia-pp.800.544.gF9.0.jpg)

Wie man sieht ist die Story des Spiels nicht sehr komplex, es geht einfach um das Stürmen der Charts. Dabei lernt man die gewählte CPU immer besser kennen. Das Spiel ist oftmals lustig und somit können auch Serienneulinge gut unterhaltet werden. Doch nur "Hyperdimension Neptunia"-Fans werden voll auf ihre Kosten kommen und sich auf ein Wiedersehen mit den bekannten CPUs freuen.

Kommentare

Hyperdimension Neptunia PP Artikel