The Stanley Parable

Klick ja nicht auf den Link!

Artikel Nico Schluchter

Verdammt! Ich hab dich doch gewarnt. Und trotzdem tust du es! Du hast auf den Link geklickt! Warum folgst du nicht dem was ich sage? Weil ich keine Autoritätsperson für dich darstelle? Du hast gut reden! Sitzt mit Chips und Cola vor dem PC und fragst dich sicherlich was in diesen Typen gefahren ist. Ja, Ja denk du nur - Beklag dich dann bloss nicht wenn Dir dieser Artikel ein Teil deines Spielerlebnis versaut! Mich trifft dann keine Schuld. Nochmals: Ich hab dich doch gewarnt!

Das Kein-Spiel

Mein Name ist im Übrigen überhaupt nicht wichtig. Ich weiss einfach, dass ich die Kontrolle über dich habe. Du kannst jetzt aus Protest eine weitere Tüte Chips öffnen, aber auch diese Aktion habe ich eingefädelt. Wenn du auf der Strasse eine schöne Person triffst, bin ich es, der dich davon abhält das vermeintliche Herzblatt anzusprechen. Ja, Ja ich bin ein Fiesling und warum kannst du nicht anders sein. Bla Bla Bla. Interessiert mich nicht. Ich steuere dich.

Screenshot

Wenn Du gegen mich rebellierst lache ich. Ich lache über dich. Ich lache dich aus. Hab ich dir doch gesagt, dass dein Auflehnen nichts bringt. Aber du wolltest ja nicht auf mich hören. Ok, Ok. Ich will nicht so sein. Ich geb dir noch eine Chance: Unterbrich das Lesen jetzt! Unterbrich jetzt! Meine Güte kannst du nicht lesen? Hör auf mich zu lesen und schau Dir andere Reviews auf GAMES.CH an! Der hier ist nicht gut für dich! Siehst du, du machst es wieder nicht. Du könntest glatt als Werbefigur für den Film "Ich - Einfach unverbesserlich" erhalten. Schon nur des Titels wegen.

Du bist ja immer noch hier. Hast wohl heute eine Protestphase, was? Nun gut, dann lasse ich dir deine pseudohafte Einmanndemo. Aber eben: Dein Handeln ist sowieso zum Scheitern verurteilt. Warum? Weisst du nicht mehr? Ich kontrolliere dich! Jede deiner Handlungen. Ich befehle Sie dir im Vorherein. Wenn du auf Toilette gehst, dann wollte ich das vorher. Wenn du Bock auf den Burger hast, wollte ich Dir beim zunehmen zusehen. Du bist wehrlos! Ist es nicht enttäuschend herauszufinden, dass das was du Leben nennst, im Grunde gar keine selbstbestimmte Existenz darstellt? Ich bin so nett und lass dich 10 Sekunden leer schlucken

![Screenshot](/img/9851-the-stanley-parable.800.1080.Yggd.0.jpg)

Das waren doch keine 10 Sekunden! Ich mein es ernst! Der Schock muss doch tief sitzen! Nimm dir die Zeit. Du willst es doch auch verkraften können! Aber hey, mach das Beste draus. Wir können immer noch gute Freunde werden. Wenn du dich gut benimmst, werde ich dich auch entsprechend belohnen. Weisst du, da gibt es so ein Spiel. Das nennt sich "The Stanley Parable". Ich sags dir. Das könnte glatt von mir sein. Diesem Bürogummi Stanley gleichst du, wenn du mich fragst, übrigens sehr. Er sitzt von morgens bis Abend an seinem Schreibtisch und drückt Tasten. Abfolgen, die ihm einer meiner Kollegen, vorgibt. Ich seh es schon! Du bist genau wie Stanley! Weisst du was? Vielleicht gründet ihr doch einen Best-Buddies-Club und feiert euch selbst. Das wär es! Dann hätten ich und mein Kollege etwas zu lachen. Soviel Klamauk auf einmal. Das wär es doch wirklich! Tu mir doch den Gefallen. Aber was rede ich da. Wenn ich Lust habe, werde ich dich zu dieser Lust verleiten. Erinnerst du dich? Ich kontrolliere dich.

Du kannst das Spiel jetzt auf Steam herunterladen gehen oder nicht. Ist mir im Grunde wurscht! Weil ich sowieso weiss, dass du es machen wirst. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber eines Tages ganz sicher. Nein, sagst du? Ich bitte dich! Weisst du nicht mehr? Ich kontrolliere dich!

Kommentare

The Stanley Parable Artikel