Feature: Top 10 der Nintendo Charaktere

Von Klempnern und lilafarbenen Hasen

Artikel Katja Wernicke

Platz 9: Cranky Kong

Screenshot

Seit 1981 ist einige Zeit vergangen und daher verwundert es nicht, dass der einstige Donkey Kong aus dem gleichnamigen Automatenspiel sich langsam, aber sicher zur Ruhe gesetzt hat. 13 Jahre nach seinem ersten Auftritt taucht Cranky Kong in „Donkey Kong Country“ erneut auf und lässt seinem Charakter freien Lauf: moderne Videospiele sind schlecht, während seine Generation die einzig wahre ist. Ob daran sein Alter oder der Tod seiner Geliebten Frau Wrinkley Kong Schuld ist, muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Interessant ist sein Verwandtschaftsverhältnis zum heutigen Donkey Kong: Im ursprünglichen Spiel entführt Cranky Kong Marios Freundin Pauline. Daraufhin rächt sich der rote Klempner und entführt Donkey Kong Jr, den heutigen Hauptaffen aus der Hand von Cranky Kong.

Dennoch scheint es Nintendo nicht immer mit den Familienverhältnisen ernst zu meinen, manchmal ist Cranky Kong nämlich auch der Grossvater. Genau aus diesem Grund und da der ältere Affe sehr viel Witz besitzt, sollte ein wirklich neuer Titel auf den Markt kommen. Wer will nicht mal einen Stammbaum der Familie Kong erstellen? Im neuesten Ableger „Donkey Kong Country Returns: Tropical Freeze“ könnte das Problem aus der Welt geschaffen werden, immerhin ist unser Krückstock-Opa erneut unterwegs.

Kommentare

Feature: Top 10 der Nintendo Charaktere Artikel