Feature: Top 10 der Nintendo Charaktere

Von Klempnern und lilafarbenen Hasen

Artikel Katja Wernicke

Platz 4: Mopsie

Screenshot

Der kleine lilafarbene Hase ist ein recht neues Mitglied der grossen Nintendo-Welt, aber kann dennoch vor allem die jüngeren Spieler verzaubern. Zumindest wenn er nicht gerade in seiner Maskierung eines der beliebten Toad-Häuser plündert und alle Items in seinem grossen Sack verschwinden lässt. Will man eben genannte Dinge wiederhaben, gilt es Toad zu helfen! Dazu muss in einem Level Mopsie eingefangen werden - aber Vorsicht, denn der Hase ist recht flink für seine rundliche Gestalt. Die Hintergrundgeschichte zum Charakter beinhaltet lauter Fragezeichen, da der Mario-Konzern ihn leider einfach nur so eingeführt hat. Aufgrund ein paar äusserlicher Ähnlichkeiten könnte man denken, dass es Bowser Jr. in einem Kostüm ist. Könnte, denn Mopsie tritt in „New Super Luigi U“ gegen ihn an.

Übrigens gibt es ein kleines Gimmick zum Charakter: Im lilfarbenen Toad-Haus auf der geheimen Insel von „New Super Mario Bros. U“ scheint der Hase zuhause zu sein. An der Decke gibt es seine Umrisse, sein Halstuch hängt am Ständer und überall sind Items sowie Säcke mit Pilzen & Co. gestapelt. In die Haut von Mopsie zu schlüpfen hat in „New Super Luigi U“ Spass gemacht und gern würden wir uns mehr sowie ein ausgefeilteres Hasen-Gameplay wünschen.

Kommentare

Feature: Top 10 der Nintendo Charaktere Artikel