Feature: Top 10 der Nintendo Charaktere

Von Klempnern und lilafarbenen Hasen

Artikel Katja Wernicke

Platz 2: Professor I.Gidd

Screenshot

Gefährliche Missionen benötigen clevere Technik, um auch sicher zum Ziel zu gelangen. Zum Glück gibt es da Immanuel Gidd, welcher für das gesamte Pilzkönigreich interessante, aber auch verrückte Gerätschaften herstellt. Dabei ist er so erfolgreich, dass er das Unternehmen Gidd Science Industries gründen konnte, um seine häufig 08-genannten Maschinen ordentlich zu vertreiben. Um Geld scheint es ihm dabei aber nicht zu gehen, viel eher scheint er am Wohlergehen seiner Schützlinge interessiert zu sein. Zum ersten Mal tritt er in „Luigi’s Mansion“ auf, spielt aber in nachfolgenden Titeln immer wieder eine Rolle. Kein Wunder also, dass der Professor gute Beziehungen vor allem zu Luigi, Peach und Toadsworth aufgebaut hat.

Doch welche Motivation hat Professor I.Gidd und woher hat er sein fantastisches Handwerk gelernt? Alles Fragen, die Nintendo kaum beantwortet und gerade deshalb sollte der ältere Herr mehr im Mittelpunkt stehen. Schon allein da es einfach eine Freude ist seinen recht unterhaltsamen Namen in der Dialog-Box lesen zu dürfen…

Kommentare

Feature: Top 10 der Nintendo Charaktere Artikel