Headset Kraken Forged Edition (Razer)

Das edelste Headset für die Spielekunst, die auszog erwachsen zu werden

Hardware: Test Benjamin Kratsch

Zudem ist der Vorteil von Kunstleder, das es nicht so steif ist, die Ohren ergo leicht „eintauchen“ können und der Anpressdruck gerade bei längerem Games/Musik/Film-Genuss nicht zu hoch wird. Toll: Auch der gesamte Kopfbügel ist mit Leder überzogen, das verstärkt den hochwertigen Eindruck noch. Wer mit dem Razer Kraken Forged Edition allerdings liebäugelt, sollte den Kopfhörer vorher mal im Laden Probe tragen. Denn das Aluminium und die anderen verbauten Metalle zollen ihren Tribut im Gewicht: Das Kampfgewicht von 390 Gramm ist nicht ganz ohne, das sind immerhin 90 Gramm mehr als ein iPad Mini wiegt und nur unwesentlich weniger als ein iPad Air auf die Wage bringt. Erstaunlicherweise störte das im Test kaum, was an dem exzellenten Komfortpaket liegt. Die Ohren schmiegen sich ans Leder an und auch das um den Kopfbügel gewickelte Leder ist dick genug um den Anpressdruck stark zu vermindern. Für eine 24-stündige LAN-Party ist das Kraken Forged Edition vielleicht weniger geeignet, im normalen Gaming-Alltag gibt’s allerdings keine Probleme. 


Fein: Razer liefert eine sehr formschöne Tasche mit, in der sich das edle Stück stilgerecht transportieren lässt und in der auch Platz für die drei Adapter ist. Die da wären: 
2,5mm zu 3,5mm Audio Only-Kabel, 2,5mm zu 3,55 Audio-Kabel mit Inline-Mikrofon
3,5mm zu 1/4″ Adapter. Die Inline-Mikro-Variante ist etwas skurril. Die Qualität reicht für Telefon/Skype-Gespräche, ist aber wenig praktisch für Gamer. Hier wäre eine ansteckbare oder ausfahrbare Lösung mit einem Highend-Mikrofon für den Preis ein Klacks gewesen. Razer will offensichtlich eher in den Audio/Film-Enthusiasten-Preis vordringen, im Games-Geschälft halten sie bereits den grössten Marktanteil. 



Die Testkandidaten:


Games:



Battlefield 4
 (China Rising/Second Assault)


Call of Duty: Ghosts


Call of Duty: Black Ops 2


Counter-Strike: Global Offensive


Diablo 3



The Elder Scrolls Online

Musik:


David Guetta: Gettin' Over





Black Eyed Peas: I gotta feeling




Snoop Dogg: Doggystyle (Album)




Jamiroquai – Synkronized (Album)


Depeche Mode: Enjoy the Silence


Pink Floyd: The Great Gig in the Sky

Richard Wagner: Der Ring des Nibelungen


Filme:
The Dark Knight Rises (Blu-ray)


Iron Man 3 (Blu-ray)



Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Blu-ray)



Der kleine Hobbit (Blu-ray)


No Country for Old Men (Blu-ray)


R.E.D. 2 (Blu-ray)


Mission Impossible: Phantom Protocol (Blu-ray)

Kommentare

Headset Kraken Forged Edition (Razer) Artikel