Feature: Top 10 der verrücktesten Controller

Jetzt wird es aber skurril!

Artikel Christian Sieland

Mit dem Start der Next-Gen-Konsolen kamen auch wieder neue Controller auf den Markt. Während die Playstation 4 auf ein Touchpad setzt, bleibt Microsoft seinen Traditionen treu. Doch gehören diese Controller der neuen Konsolen zu den Besten ihrer Art – was ist aber mit den Konsolen, die in der Vergangenheit für Plattformen erschienen sind und noch heute zu den skurrilen Vertretern zählen? Wir haben uns einmal die schrägsten Controller angeschaut und in einer Liste für euch gesammelt!

Platz 10: Samba de Amigo Maracas
Screenshot

Plattform: Wii

Steigen wir gleich mit einem seltsamen Aufsatz für die Wii ein. Durch die intelligente und eigentlich sehr umgänglichen Steuerung der Wii, erschienen im Laufe der Zeit zahlreiche lustige Controller für die Konsole von Nintendo. So erschien in der Vergangenheit auch der Controller mit dem Namen „Samba de Amigo Maracas“ – ein Aufsatz, damit Spieler sich besser in das Samba-Gefühl einleben können. Wo man diesen Controller allerdings benötigt und welche Spieler sich solch einen Controller letztendlich kaufen, weiss niemand so genau. Für uns ist der Controller allerdings so kurios, dass er den zehnten Platz unserer Liste verdient hat.

Kommentare

Feature: Top 10 der verrücktesten Controller Artikel