Top 10 der kooperativen Brettspiele - Feature

Keine Panik, auch nicht bei Stromausfall

Artikel Alain Jollat

Screenshot
Die Zwerge

**Für 2 - 5 Spieler****(ab 12 Jahren)
***Dauert etwas mehr als 60 Minuten***

Die «Die Zwerge»-Romantrilogie von Markus Heitz zählt bei vielen Fantasy-Liebhabern zu den modernen Klassikern.

Die Geschichte rund um Tungdil Goldhand wurde in diesem kooperativen Brettspiel sehr gut eingefangen. Wie schon im Roman versuchen die Zwerge, die Feuerklinge zu schmieden und das Böse zurückzuschlagen.

Im Spiel selbst müssen verschiedene Abenteuerkarten abgeschlossen werden, die sich an der Geschichte des Buchs orientieren. Während dieser Zeit breitet sich das Böse aber immer weiter aus und erschwert nicht nur die Bewegung über den Spielplan, sondern trachtet auch nach dem Leben der Zwerge - und erschwert ihnen manchmal auch durch List und Intrige das Abschliessen der Abenteuerkarten.

Denn sobald der erste Zwerg gestorben ist, verlieren alle das Spiel und das Böse fällt über die Fantasy-Welt her.

Bestell-Link:Die Zwerge bei World of Games bestellen

Kommentare

Feature: Top 10 der kooperativen Brettspiele Artikel