Feature: Die Top 10 iOS-Kracher 2013

Die iOS-Kracher 2013

Artikel Beat Küttel

Es soll ja Leute geben, die immer noch die Nase rümpfen, wenn es um Spiele auf dem iPhone oder iPad geht. Leider verpassen solche Grafik-Snobs und Einheitsbrei-Puristen auf diese Weise aber eine Unmenge an Games die oft abwechslungsreich, unterhaltsam und tiefgründig sind. Auch wenn es im scheinbar unendlichen Ozean der des iOS-App-Stores manchmal nicht ganz einfach ist, die Perlen zu finden, so gab es auch dieses Jahr wieder einige absolute Knaller zu verzeichnen. Unsere zehn absoluten iOS-Favoriten des Jahres 2013 findet ihr auf den folgenden Seiten. Viel Spass bei der Lektüre, und lasst uns wissen, welche iPhone-Games euch im letzten Jahr sonst noch die Zeit geraubt haben.

Platz 10: Eclipse: New Dawn for the Galaxy

Screenshot
Kategorie: 4X-Gameplay im Weltall
Veröffentlicht: 30.04.2013 / iPad
Firma: Big Daddy's Creations
Link:Eclipse im AppStore

Die offizielle Umsetzung eines Boardgames in unseren Jahres-Top-10? Ja, denn “Eclipse: New Dawn for the Galaxy” macht fast alles richtig. Zwar ist das Game (wie so viele Brettspiel-Umsetzungen) für iOS-Verhältnisse nicht ganz günstig, allerdings erhält man dafür aber ein feines Paket mit sauber umgesetzten Features. Nebem dem Wichtigsten, nämlich einem motivieren Basis-Gameplay im Rahmen der bewährten 4X-Formel (Explore, Expland, Exploit, Exterminate), sind auch praktisch alle Features an Bord, die man sich wünschen kann. Ob verschiedene spielbare Spezies, Single- oder Multiplayer mit bis zu 6 Spielern (menschlich oder computergesteuert) verschiedene Schwierigkeitsgrade oder asynchrones Spielen im Multiplayer, alles ist enthalten. Nimmt man zu diesen Features noch das tiefgründige Gameplay, so erhält man ein Spiel, welches eben auch seinen Preis wert ist und längerfristig unterhält, statt gleich wieder den Platz auf dem iPad räumen zu müssen.

Kommentare

Feature: Die Top 10 iOS-Kracher 2013 Artikel