Games.ch

Entwickler von A Way Out über heutige Konsolen

Wie fünf Jahre alte PCs

News Michael Sosinka

"A Way Out" wird zwar auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, aber die Konsolen sind wie fünf Jahre alte PCs.

Josef Fares, der Gründer von Hazelight, das derzeit an dem kooperativen Zwei-Spieler-Adventure "A Way Out" arbeitet, ist ungewöhnlich offen auf die Leistung von heutigen Konsolen eingegangen. Er bezog sich in diesem Zusammenhang zwar auf die PlayStation 4, aber seine Aussage trifft folglich ebenfalls auf die Xbox One zu.

"Du willst die Wahrheit hören? Diese Maschine ist nicht so stark, wie du denkst. Sie ist wie ein fünf Jahre alter PC. Wenn die Konsolen so viel Power hätten wie heutige PCs, würden wir ganz andere Spiele sehen. Die meiste Arbeit, die bei den Entwicklern anfällt, besteht daraus, die Spiele auf den Konsolen zum Laufen zu bringen," so Josef Fares. "A Way Out" wird Anfang 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare