Predator Thronos - Hands-on Special

Dieser Gaming-Stuhl sprengt alle Dimensionen!

Erster Eindruck Video Sönke Siemens

Moment mal, der wackelt ja!

Ebenfalls interessant: Um das Mittendrin-Gefühl beim Spielen zu unterstützen, integrierte Acer Vibrationsmotoren direkt in den Sitz. Leider waren diese während unserer Probefahrt mit „Project Cars 2“ deaktiviert. Wie gut die Vibrationsfunktion mit einzelnen Titeln harmoniert, können wir daher noch nicht verlässlich sagen.

Screenshot

Schenkt man den Aussagen von Besuchern der Internationalen Funkausstellung 2018 in Berlin Glauben, die im Thronos „Shadow of the Tomb Raider“ spielten, scheint es allerdings immer nur dann zu rütteln, wenn auch der Controller vibriert. Von Sitz-optimierten Vibrationsprofilen, die optimal auf den Thronos abgestimmt sind, war bisher noch nicht die Rede. Sollten diese jedoch noch kommen, könnte Acer sicherlich viele weitere Sympathiepunkte sammeln.

Nicht unerwähnt seien ausserdem die zahlreichen Extras, allen voran die im Stahlskelett des Geräts installierte LED-Beleuchtung. Sie kann insgesamt 16 Farben darstellen und lässt sich mit Hilfe einer Fernbedienung vielfältig regulieren. Lust auf ne Runde Disco-Feeling? Dann bieten sich zum Beispiel die Beleuchtungsprofile „Blitze“ oder „Stroboskop“ an.

Screenshot

Weiter geht’s mit gleich zwei Getränkehaltern. Diese befinden sich gut erreichbar im oberen Seitenbereich der linken Lehne und sind so dimensioniert, dass Dosen und 0,5-Liter-Flaschen problemlos darin Platz finden.

Andere Alltagsgegenstände wie Mobiltelefone, Controller, Mäuse usw. legen wir dagegen in den recht geräumigen, rechteckigen Schalen links und rechts vom Sitz ab. Prima: Die ein bisschen wie kleine Aktentaschen anmutenden Aufbewahrungsbehälter haben keine Löcher oder Schlitze, weshalb sie sich im Notfall auch zur Ablage kleinerer Gegenstände wie Münzen oder Schlüssel eignen. Hingegen schade: Pneumatische Motoren, die Fliehkräfte simulieren, gibt’s hier nicht. Für solche Spässe bleibt dann doch eher der Besuch im nächstbesten Freizeitpark.

Kommentare

Acer Artikel