Predator Thronos - Hands-on Special

Dieser Gaming-Stuhl sprengt alle Dimensionen!

Erster Eindruck Video Sönke Siemens

Der Preis ist heiss

Zum exakten Verkaufspreis in der Schweiz wollten sich Acer-Vertreter auf dem Event noch nicht äussern. Gleichwohl merkte ein Mitarbeiter an, dass er aller Wahrscheinlichkeit nach 5-stellig ausfallen wird. Weiter konkretisiert wurde diese Aussage aber nicht, weshalb wir an dieser Stelle lediglich darauf verweisen können, was der Thronos dort kostet, wo er bereits erhältlich ist.

Screenshot

In den Vereinigten Arabischen Emiraten zum Beispiel müssen Käufer für die bestmögliche Konfiguration inklusive Sitz einen Betrag von 110.999 Dirham hinblättern. Dies entspricht etwa 30.173 CHF, respektive 26.700 Euro. Ein stolzer Batzen Geld, der dann aber auch die passende Gaming-Hardware gleich mit beinhaltet, darunter einen i9 Gaming Desktop der Predator Orion Reihe, drei Z1 Curved Gaming Monitore sowie diverses Acer-Zubehör (Aethon 500 Gaming Keyboard, Cestus Gaming Maus, Galea 3000 Gaming Headset). So zumindest stand es bis vor Kurzem auf der Webseite von Virgin Megastore, die den Predator Thronos in den Vereinigten Arabischen Emiraten vertreiben.

Recherchiert man auf diversen US-Tech-Webseiten, ist jedoch auch von deutlich niedrigeren Preisen ab 10.000 Dollar die Rede. Die Wahrheit liegt daher wie so oft irgendwo zwischen diesen beiden Werten und wird hoffentlich schon auf dem kommenden Acer-Line-up-Event in New York bekannt gegeben.

Was wir nichtsdestotrotz schon jetzt sicher sagen können: Die zeitraubende Montage des Predator Thronos wird in Europa laut Acer mit im Preis enthalten sein. Gleiches gilt für die Anlieferung auf zwei Euro-Paletten. Ausserdem liess das Unternehmen anklingen, dass man den Thronos aller Voraussicht nach sowohl mit, als auch ohne massgeschneiderte Predator Gaming-Hardware kaufen kann.

Kommentare

Acer Artikel