Games.ch

VR-Experience zu Alien: Covenant angekündigt

Passend zum Film

News Michael Sosinka

Zum kommenden Kinofilm "Alien: Covenant" wird eine VR-Experience erscheinen. Sie soll uns das Fürchten lehren. Ob das klappt?

Fox Innovation Lab hat eine VR-Experience zu "Alien: Covenant" angekündigt. Der Film wird im Mai 2017 in die Kinos kommen. Versprochen wird eine furchteinflössende Reise in die Tiefen des Alien-Universums. Einen Release-Termin gibt es zwar noch nicht zu vermelden, aber man darf eigentlich von einer zeitnahen Veröffentlichung ausgehen. Es sollen alle grossen VR-Plattformen versorgt werden.

Fox Innovation Lab hat bereits die VR-Erfahrung zum Kinofilm "Der Marsianer" veröffentlicht. Dafür wurde der Ableger schliesslich gegründet: Es sollen verschiedene interaktive Erlebnisse auf Basis der Kinofilme und Marken von 20th Century Fox entstehen.

Quelle: variety.com

Kommentare