Animal Crossing Happy Home Designer - Test

Tierische Wohnträume

Test Video Janina getestet auf Nintendo 3DS

Innendesign

Screenshot

Der Kern des Spiels ist der namensgebende “Home Designer”-Modus. Wer das Einrichten des eigenen Hauses in “New Leaf” kennt, wird sich hier direkt zu Hause fühlen. Gegenstände werden per Auswahl im Raum platziert und können mit dem eigenen Charakter gedreht und verschoben werden. Aber da es in “Happy Home Designer” praktisch nur ums Einrichten geht, wurde die Bedienung mit vielen Komfortfunktionen erweitert. So kann man nun mit dem Stylus auf dem unteren Bildschirm Möbel direkt verschieben. Mehrere Objekte können markiert und zusammen umplatziert werden. Das ist vor allem praktisch wenn man Tische oder Regale mit Dekorationen zusammen bewegen will.

Screenshot

Der Katalog hat eine grosse Auswahl an hunderten von verschiedenen Einrichtungs- und Dekogegenständen, sowie Pflanzen, Essen und praktisch alles was man sich vorstellen kann. Mit jedem Auftrag werden einige neue Objekte hinzugefügt, welche zu diesem passen können. So findet sich bei Annahme eines Auftrags für ein Robo-Zimmer logischerweise eine komplette Raumausstattung in Roboter-Form im Katalog. So füllt sich die Liste am Anfang des Spiels noch recht schnell - später kommen die Objekte eher langsamer dazu. Besonders schön ist es nun auch über die Gegenstände zu verfügen, welche in “New Leaf” rein für die Gebäude der NPCs vorgesehen waren. Auch kann man nun das Äussere des Hauses und den Garten gestalten. So hat man soviel Auswahl wie noch nie.

Kommentare

Animal Crossing: Happy Home Designer Artikel