BioWare zu den Problemen der Anthem-Demo

Nötige Serverkapazität unterschätzt

News Michael Sosinka

Dass die Demo von "Anthem" vor allem am Anfang viele Probleme machte, hatte nicht mit ungenügenden Serverkapazitäten zu tun.

Gerade am ersten Tag der Demo haben die Server von "Anthem" grosse Probleme gemacht und laut diverser Spielerberichte sind längst noch nicht alle Schwierigkeiten mit der Demo behoben (unendlicher Ladebildschirm). Laut BioWare wurde die nötige Serverkapazität jedoch unterschätzt.

BioWares Chad Roberts sagte: "Wir testen das gesamte Spiel und die Plattform seit einigen Monaten, aber es gab ein paar Dinge, die wir verpasst haben: Das Spielen in der realen Welt führt häufig zu unerwarteten Problemen. Ich möchte einen Kommentar zurückweisen, den wir gesehen haben: Dass wir die Serverkapazität zu schlecht geplant haben. Um die Stabilität zu gewährleisten, wollten wir unsere Server so verwalten, dass sie der wachsenden Spielerpopulation entsprechen. Insgesamt haben wir die Kapazitäten auf den Spieleranstieg vorbereitet und tun dies auch weiterhin. Wichtig ist jedoch, dass alle Teile des Spiels so funktionieren, dass sie den Bedürfnissen der Spieler entsprechen, und das geschah nicht in den ersten Stunden." Ansonsten arbeitet BioWare daran, die restlichen Probleme der Demo zu beseitigen.

Kommentare