Anthem-Demo kam laut BioWare gut an

Bugs werden zum Launch behoben

News Michael Sosinka

Die Demo von "Anthem" kam laut BioWare grundsätzlich ziemlich gut an. Das grösste Problem waren die Bugs, die aber zum Launch behoben werden.

Screenshot

Die Demo von "Anthem" hatte zwar viele technische Probleme, doch abgesehen von den Bugs kam das Probespiel bei den Gamern sehr gut an, so BioWare. Der Lead-Producer Michael Gamble sagte: "Beim Betrachten und Bearbeiten aller Daten war die Demo für uns in einigen Punkten ziemlich erfolgreich. Die Leute, die die Demo gespielt haben, mochten sie meistens. Die Bugs kamen uns gross in die Quere."

Wenn es negative Kommentare gab, dann ging es vor allem um die technischen Fehler. Das ist aber laut Michael Gamble kein Problem, denn sie werden zum Launch behoben sein. Für das Core-Gameplay gab es hingegen Lob. Eine weitere positive Sache ist die, dass man aus der Demo viel gelernt hat, weil sie auch ein Stress-Test war. Das wird beim offiziellen Start natürlich helfen.

"Es gab Kommentare, dass wir nicht genügend Server hatten. Wir hatten genug Server online. Die Sache war die, dass es einige Netzwerkprobleme gab, die in den Client des Spiels eingebaut waren, was viele der Fehler verursacht hat. Dieses Zeug zeigt sich nicht von selbst, es sei denn, man macht einen gross angelegten Test. Und die Demo hat das sicherlich erfüllt. Es waren viele Leute unterwegs. Wenn du also viele Leute hast, zeigen sich die Bugs und man kann sie beheben, damit man sie nicht beim Launch hat. Also, insgesamt war es eine ziemlich positive Sache," so Michael Gamble.

"Anthem" wird am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare