Free-to-Play für Anthem wurde anfangs in Erwägung gezogen

Der emotionalste Shooter dieser Dekade

News Michael Sosinka

Wenn es nach BioWare geht, dann könnte "Anthem" der emotionalste Shooter dieses Jahrzehnts werden. Das weckt Erwartungen.

Screenshot

Der Game Director Jonathan Warner hat verraten, dass anfangs durchaus ein Free-to-Play-Modell für "Anthem" in Betracht gezogen wurde: "Wir haben früh über ein Free-to-Play-Modell gesprochen. Es war einfach keine Richtung, in die sich das Unternehmen bewegte - BioWare oder EA. Dave Brevik hat es mit Marvel Heroes gemacht. Ich denke, es ist ein interessantes Geschäftsmodell. Es hat seine Höhen und Tiefen."

Der Lead Producer Ben Irving spricht hingegen vom emotionalsten Shooter dieser Dekade: "Wir haben vielleicht den emotionalsten Shooter unseres Jahrzehnts! Spiele, mit denen man sich nicht emotional verbindet, sind keine Spiele, über die man Jahre später spricht. Für mich ist das die Freude am Spielen, denn ich weiss, dass irgendwo ein junger Mensch Anthem nimmt und spielen wird, und es wird dieses Spiel für sie sein." Das funktioniert über eine berührende Geschichte, eine Figur, die man besonders mag, ein Abenteuer, von dem man seinen Freunden erzählt, oder einen Adrenalinschub. Das ist laut Ben Irving alles emotional. "Anthem" wird am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare