Anthem das letzte Spiel von BioWare?

Fans haben die Sorge, dass EA das Studio schliesst

News Michael Sosinka

Es ist sicherlich noch viel zu früh, um sich über BioWare Sorgen zu machen. Aber nach dem Release von "Anthem" haben die Fans ein schlechtes Gefühl.

Screenshot

"Anthem" wird momentan noch nicht so gut aufgenommen. Die Bewertungen fallen nicht optimal aus und nicht alle Spieler sind zufrieden. Deswegen macht sich unter den Fans die Sorge breit, dass "Anthem" das letzte Spiel von BioWare sein könnte und Electronic Arts das Studio früher oder später schliessen wird.

Das ist natürlich eine Überlegung, die noch sehr verfrüht ist, aber BioWares Producer Michael Gamble versucht dennoch, die Fans auf Twitter zu beruhigen: "Mach dir keine Sorgen um uns. Wir haben viel zu tun, aber du bist nicht die Einzige, der Anthem mag."

Zu einem anderen Twitter-User sagte er: "Viele Leute spielen Anthem und wir haben unsere Live-Service-Pläne angekündigt. Keine Sorge, wir erhalten eine grosse Unterstützung." Diese Aussagen deuten an, dass sich "Anthem" vielleicht doch nicht so schlecht verkauft, wie man es auf den ersten Blick vermuten würde. Warten wir also ab, was die Zukunft bringt.

Kommentare