Games.ch

Anthem auf Xbox One X

Native 4K-Auflösung & HDR

News Michael Sosinka

"Anthem" bietet auf der Xbox One X eine native 4K-Auflösung und HDR. Das sorgt für richtig schicke Bilder, wenn es nach BioWare geht.

Screenshot

"Anthem" bietet auf der Xbox One X tatsächlich eine native 4K-Auflösung, wie bestätigt wurde. Scott Neumann, Head of Technology für "Anthem", sagte: "Das Anthem-Team nutzt die technischen Möglichkeiten der Xbox One X wirksam, um die Grafik entscheidend zu verbessern. Die zusätzliche GPU-Leistung der Konsole erlaubt es uns, Anthem mit HDR in nativem 4K zu rendern. Neben der verbesserten Bildqualität werden auch die Schatten in erhöhter Auflösung dargestellt. Aufgrund des verbesserten Speichers der Xbox One X erhöhen wir ausserdem die Qualität und Menge der dargestellten Texturen, die im Sichtfeld des Spielers sind."

Er ergänzte: "Anthem spielt in einer gefährlichen und aufregenden Welt, die sich auf Xbox One X realistischer und lebendiger anfühlt. Durch die Verbesserungen der Bildqualität erlebt der Spieler Anthems Schönheit sehr intensiv. HDR wiederum sorgt besonders in wilden und actiongeladenen Schlachten mit vielen Javelins für einen besseren Überblick." Das komplette Interview findet ihr im offiziellen Xbox-Blog. "Anthem" wird am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare