Army of Two: The Devil's Cartel

Viva Mexiko!

Test Guest getestet auf Xbox 360

It’s all about the team

Die Missionen sind allesamt partnerbasiert. Das heisst, dass jeder der Protagonisten individuelle Aufgaben erledigen muss, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Unterstrichen wird die Teambasiertheit des Spiels auch durch die Tatsache, dass das Zusammenspiel bewertet und je nach deren Qualität die Belohnungen bestimmt werden. Je besser die Spieler also zusammenwirken, desto grösser fällt die Belohnung aus. Ausserdem ist man am stärksten, wenn man die Taktik gemeinsam bespricht und anstatt auf die Rambo-Tour loszuziehen, die gemeinsame Taktik einsetzt. Dies beinhaltet flankieren, ablenken und wenn nötig, retten. Das wichtigste Element beim Zusammenspiel ist neben der Verständigung untereinander, der Overkill-Modus, welcher bei genügend Füllung des dementsprechenden Balkens aktiviert werden kann. In diesem Modus werden Alpha und Bravo zu wahren Bestien und sorgen für eine riesige Zerstörung. Wie wollt ihr wissen? Nun ja, das erlebt ihr besser selber. Denn wir könnten es an dieser Stelle beschreiben, jedoch müssen die dann folgenden Vorgänge einfach erlebt werden. Da reichen Buchstaben nicht aus. Ach übrigens, der Balken wird mittels kooperativem Handeln gefüllt. Also immer schön zusammenarbeiten. Beispielsweise auch in dem sich der eine Spieler ein Schild schnappt und vor seinem schiess1enden Kollegen hermarschiert. Dadurch bietet er ihm Schutz, während der andere Spieler die Gegnerhorden ausknippst. Und zack, die Anzeige füllt sich und schon bald sind die zwei wieder eine wahre Flut der Zerstörung.

Screenshot

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