10-Jahres-Plan für Apex Legends

Kommt Crossplay?

News Michael Sosinka

Respawn Entertainment will "Apex Legends" möglichst lange unterstützen. Zudem besteht die Chance, dass es Crossplay geben wird.

Screenshot

Respawn Entertainment möchte den frisch gestarteten Battle-Royale-Shooter "Apex Legends" möglichst lange unterstützen, am besten für die nächsten 10 Jahre. Der Design-Director Mackey McCandlish sagte: "Das hier ist das Traumprojekt. Wir wollen, dass es ein Zehn-Jahres-Spiel wird. [...] Es gibt so viele Möglichkeiten in diesem Universum, es gibt so viele Möglichkeiten in diesem jungen Genre, und ich liebe es sehr, es zu spielen. Wir spielen das Spiel jeden Tag stundenlang."

"Apex Legends" unterstützt zum Launch zwar kein Crossplay, aber offenbar ist das etwas, worüber die Entwickler nachdenken. "Crossplay ist definitiv eine Möglichkeit, aber nicht etwas zum Launch. Es ist definitiv etwas, das uns bewusst ist und an dem wir interessiert sind. Ich kann nicht sagen, ob wir bestimmte Gespräche geführt haben oder nicht. Im Moment ist es so: Lasst uns das Spiel einfach veröffentlichen," so Mackey McCandlish.

Kommentare