Interesse an Apex Legends lässt nach

Immer weniger Twitch-Zuschauer

News Michael Sosinka

"Apex Legends" kann auf Dauer offenbar nicht mit "Fortnite" mithalten. Wie es aussieht, nimmt das Interesse ab. Das zeigt sich auch bei Twitch.

Screenshot

Das Interesse an "Apex Legends" lässt nach, was auch an den Twitch-Zuschauerzahlen zu bemerken ist. Im Februar 2019 konnten noch 40 Millionen Stunden bei Twitch erreicht werden, im März 2019 waren es nur noch 10 Millionen Stunden. Lediglich zwei der Top-Ten-Streamer haben in dem Monat "Apex Legends" auf regulärer Basis gezeigt.

Währenddessen kann sich "Fortnite" fast stabil bei 20 Millionen Stunden halten und hat damit "Apex Legends" wieder hinter sich gelassen. Ein Grund für das schwindende Interesse dürften die fehlenden neuen Inhalte sein. Während "Fortnite" wöchentlich mit frischen Updates versorgt wird, ist bei "Apex Legends" in dieser Hinsicht viel weniger los. Hier muss Respawn also ordentlich nachlegen, um wieder mehr Spieler zu begeistern.

Kommentare