Apex Legends: Season 9: Legacy - Vorschau/Preview

Heldin Valkyrie, der Arena-Modus und weitere Neuerungen vorgestellt

Vorschau Video Sönke Siemens

Der Arena-Modus: Kurzweilige 3-vs.-3-Duelle

"Season 9: Legacy" führt ausserdem einen komplett neuen 3-gegen-3-Modus namens Arena ein. Der Spielablauf ist schnell erklärt: Nach der Heldenauswahl findet sich jedes Team in einem Shop-Fenster wieder. Dort hat man 30 Sekunden Zeit, mit einer vorgegebenen Menge an Crafting-Materialen bessere Fähigkeiten, Items (wie etwa Medikits oder Granaten) sowie Waffen zu kaufen. Letztere unterteilen sich in die drei Kategorien "Pistolen, SMGs, Shotguns", "Sturmgewehre, Gewehre, LMGs" sowie "Scharfschützenwaffen" und lassen sich ebenfalls aufrüsten und mit individuellen Visieren versehen.

Screenshot

Schon hier wartet der erste taktische Kniff, denn es besteht keine Verpflichtung, direkt alle Crafting-Materialien zu investieren. Wer mag, kann sie auch auf die hohe Kante legen und in späteren Runden für besonders teure Upgrades ausgeben.

Am Ende der Ausrüstungsphase verschwindet die Energiebarriere des Startbereichs, und das Match beginnt. Gespielt wird auf kompakten Karten, die entweder auf bereits bekannten Bereichen der Battle-Royale-Szenarien basieren oder eigens für diesen Modus entworfen wurden. Zur erstgenannten Gattung gehören beispielsweise der Bereich "Artillerie" aus der Battle-Royale-Karte "Kings Canyon", die "Thermal Station" der "World's Edge"-Karte und "Golden Garden" aus dem "Olympus"-Setting.

Screenshot

Eigens für den Arena-Modus designt wurden dagegen die Schauplätze "Party Crasher" und "Phase Runner". Vor allem letzterer setzt ordentlich Adrenalin frei, denn dank eines noch intakten Teleporters können Teams hier an bestimmten Stellen blitzschnell Positionswechsel vornehmen.

Kommentare

Apex Legends Artikel