Games.ch

Top 5 - Apple-TV-Games 2015

Die besten Spiele für die Apple-Spielekonsole

Artikel Beat Küttel

Unglaublich, wie schnell jeweils wieder die Weihnachtszeit vor der Tür steht. Und wie es sich inzwischen eingebürgert hat, werden vielerorts auch wieder Tech-Gadgets unter dem Christbaum landen, bei manchem einem wohl auch die vor einigen Wochen veröffentlichte (und generalüberholte) Version der Apple TV Set-Top-Box. Grund genug für uns, die besten bisher verfügbaren Spiele für Apples Fernseh-Box aufzulisten. Falls also das neue Apple TV vorhanden ansonsten das Budget für “grosse” Spiele aber etwas knapp ist, findet ihr in unseren Top 5 unterhaltsame Alternativen. Ein sogenannter MFi-Controller (Made For iDevices) ist allerdings häufig empfohlen, da die Steuerung nur mit der Apple-TV-Fernbedienung oft etwas eingeschränkt ist.

Platz 5: Oceanhorn

Kategorie: Zelda Light

“Zelda”-Fans sind aufgrund der teils langen Abstände zwischen neuen Spielen häufig auf der Suche nach einer Ersatz-Droge. “Oceanhorn” dürfte zwar nicht zu hundert Prozent das sein, was Fans des spitzohrigen Helden gesucht haben, aber dennoch beweist das Spiel, dass auch auf Apple TV farbenfrohe Welten und gefährliche, zu erkundende Dungeons sehr ansprechend präsentiert werden können. Für den Hardcore-Gamer dürfte dann doch der letzte Kick fehlen, aber für die etwas jüngeren unter uns ist “Oceanhorn” (vor allem mit einem MFi-fähigen Gamepad) genau richtig. Wer also ein nettes Action-Adventure für zwischendurch (das er auch auf dem grossen Screen zocken kann), sucht, ist hier genau richtig. Ach, und in der Weltgeschichte rumsegeln wie in “Wind Waker” könnt ihr hier auch.

Kommentare