Ark: Survival Evolved im Dezember für PlayStation 4

PS4-Pro-Unterstützung bestätigt

News Michael Sosinka

"Ark: Survival Evolved" wird wahrscheinlich Anfang Dezember 2016 für die PlayStation 4 erscheinen. Dafür muss Sony noch grünes Licht geben.

Screenshot

Jeremy Stieglitz von Studio Wildcard hat enthüllt, dass "Ark: Survival Evolved" Anfang Dezember 2016 für die PlayStation 4 erscheinen soll. Das Spiel befindet sich momentan in der Zertifizierung durch Sony. Zuerst wird es nur einen digitalen Release geben, aber eine physische Version soll später folgen.

"Ark: Survival Evolved" wird auf demselben Stand sein wie die Version für die Xbox One. Zudem werden zukünftige Update zeitgleich für die beiden Konsolen-Fassungen veröffentlicht. Auf der PlayStation 4 wird wie auf der Xbox One ein Splitscreen unterstützt. Crossplay wird nicht zur Verfügung stehen, doch Studio Wildcard hält es für möglich.

PlayStation VR wird ebenfalls nicht unterstützt, auch wenn sich Studio Wildcard das Ganze für die Zukunft anschauen könnte, aber dafür setzen die Entwickler auf die PlayStation 4 Pro. Zu den Verbesserungen gehören eine höhere Framerate und Auflösung. Mods werden zum Launch leider nicht geboten.

Quelle: wccftech.com

Kommentare