Games.ch

Artikel

Prison Break - The Conspiracy

Prison Break - The ConspiracySerienhit = Spielehit?

Test

Ich kenne Leute, die schwören auf die Serie und verpassen keine Folge. Für genau die ist wohl auch "Prison Break - The Conspiracy" gedacht, einer alternativen Erzählung der ersten Staffel des US-Serienhits. Wir haben uns hinter die Knastmauern gewagt, um der TV-Versoftung auf den Zahn zu fühlen.

Nintendo DSi XL

Nintendo DSi XLSenioren-Handheld oder mehr?

Hardware: Test

Nintendo wird nicht müde seine Hardware-Palette kontinuierlich zu erweitern. Mit dem DSi XL hat das Handheld-Segment nun einen gewaltigen Neuzugang erhalten, zumindest was die Grösse angeht. Die Frage stellt sich nun, ob Grösser auch gleich besser ist? Was wir denken, erfahrt ihr hier.

Blur

BlurLiebe auf den zweiten Blick

Erster Eindruck

Die Multiplayer-Beta von "Blur" ist in vollem Gange, und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, die Rennaction endlich richtig anzutesten. Ob die Mehrspielerraserei hält was sie verspricht, haben wir für euch herausgefunden.

Echoshift

EchoshiftDie Zeit ist dein Gegner

Test

Das Knobelspiel "Echochrome" war auf der PSP ein voller Erfolg und deshalb überraschte uns nicht, dass sein direkter Nachfolger "Echoshift" angekündigt wurde. Nun trudelte das Spiel bei uns zum Test ein. Wir haben dem potenziellen Hit auf den Zahn gefühlt.

Toy Soldiers

Toy SoldiersAlles andere ist Spielzeug

Test

Mit "Toy Soldiers" kommt der wahrgewordene Traum eines jeden kleinen und grossen Jungen in spielbarer Form auf die Xbox 360. Als Spieler übernimmt man die Kontrolle einer ganzen Armee. Aber nicht von irgendeiner, den hier kommandiert ihr Spielzeugsoldaten.

Killerspiele

KillerspieleÜber die Defintion des Begriffs

Artikel

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Oder doch? Schliesslich darf angenommen werden, dass ein Grossteil der Ständerats-Mitglieder noch nie Hand an ein "Killerspiel" gelegt hat. Trotzdem entscheidet die kleine Kammer, ob diese verboten werden.

Just Cause 2

Just Cause 2Mehr Action geht kaum!

Erster Eindruck

Euch war "GTA IV" zu realistisch und "The Saboteur" zu seicht? Dann könnte "Just Cause 2" genauer euer Ding sein. Was Entwickler Avalanche hier für ein Actionfeuerwerk zündet hat die Welt noch nicht gesehen. Wir haben den Ausflug in die Tropen gewagt und wurden nicht enttäuscht.

Guitar Hero: Van Halen

Guitar Hero: Van HalenNur noch für Fans

Erster Eindruck

Mit "Guitar Hero: Van Halen" erschien das gefühlt tausendste Spiel der Reihe. Die Neuerungen sind gleich Null und die Songauswahl sehr begrenzt. Wer braucht das neue Musikspiel also noch? Die Antwort ist so simpel wie offensichtlich…

God Of War III

God Of War IIIKratos war noch nie härter!

Test

Der Abschluss der "God of War"-Trilogie soll auch gleichzeitig den Höhepunkt der Serie markieren. Um dies zu erreichen setzen die Entwickler auf Bombast sondergleichen. In Sachen Grafik macht dem Titel keiner etwas vor. Doch wie steht es um die Gameplay-Qualitäten des Spartaners? Wir haben uns...

SOCOM Fire Team Bravo 3

SOCOM Fire Team Bravo 3Ballern und Lenken

Test

Die "SOCOM"-Reihe stand schon früher immer für spannende Onlinematches. So wurde im Erstling, der 2006 erschien, ein 16-Spieler-Onlinemodus eingebaut. Nun gut vier Jahre später, erscheint der dritte Teil der Reihe unter dem Namen: „SOCOM: US Navy Seals Fireteam Bravo 3“ in Europa. Wir haben dem...

Napoleon: Total War

Napoleon: Total WarMöge der Bessere gewinnen

Test

Massenschlachten und dutzende Einheiten gleichzeitig befehligen, das sind die Markenzeichen der "Total War"-Serie. Der Nachfolger von "Empire: Total War" hält was er verspricht und erfreut mit einer guten Grafik, jedoch enttäuscht er mit seiner Spielzeit.