Games.ch

Artikel

Daymare: 1998 - Test / Review

Daymare: 1998 - Test / ReviewGeschichten aus der Gruft

Test

Die Indie-Entwickler hinter "Daymare: 1998" hatten ursprünglich grosse Pläne. Mit "Resident Evil 2 Reborn" war bereits 2015 ein Remake des Survival-Horror-Klassikers in Arbeit - als reines Fanprojekt. Als das Spiel jedoch grösser wurde und sich vom Hobby zu einem kommerziellen Produkt...

HP Omen – Hardware-Special

HP Omen – Hardware-SpecialNeue Hardware braucht der Gamer

Artikel

Leute zu verbinden, zu unterhalten und ihnen weitreichendere Möglichkeiten zu geben, ihre Hardware produktiv zu nutzen, ist nur ein Teil der wesentlichen Aspekte, denen Hersteller HP mit der jüngsten Erweiterung seiner Produktpalette gerecht werden möchte. Wir haben uns die neuen...

SnowRunner - Test / Review

SnowRunner - Test / ReviewMaschine gegen Natur

Test

Bereits 2017 erschien mit "Mudrunner" ein erstes Spin-off der "Spintires"-Serie, die ihr Debüt 2014 auf dem PC feierte. "Mudrunner" kam bereits sehr gut an und erlaubte es Spielern, in verschiedensten Offroad-Fahrzeugen die Weiten Sibiriens zu erkunden. Am Spielprinzip hat sich im Nachfolger "...

Streets of Rage 4 - Test / Review

Streets of Rage 4 - Test / ReviewGelungenes Sequel eines Klassikers

Test

Fans von SEGAs "Streets of Rage" können die Klassiker inzwischen auf so ziemlich jeder wichtigen Spieleplattform erneut erleben. Doch eine echte Fortsetzung liess lange auf sich warten - bis jetzt! In unserem Test verraten wir euch, wer beim Beat 'em up getrost zuschlagen kann oder eher die...

XCOM: Chimera Squad - Test / Review

XCOM: Chimera Squad - Test / ReviewDer Feind meines Feindes

Test

Spätestens seit ihrem Reboot 2012 dürfte die "XCOM"-Reihe vielen Gamern bekannt sein. Die rundenbasierten, taktischen Kämpfe bieten viele Herangehensweisen, und das Aufbauen der eigenen Basis erfordert geschickte Langzeitplanung. Dieses Rezept hat sich als sehr erfolgreich bewiesen, "XCOM: Enemy...

Gears Tactics - Test / Review

Gears Tactics - Test / ReviewTaktisches Gemetzel

Test

"Gears of War" verhalf im Jahr 2006 dem Deckungs-Shooter nicht nur auf der Xbox 360 zum Durchbruch. Das aber nicht etwa, weil die Mechanik in dem Spiel zum ersten Mal aufgetaucht wäre, sondern weil sie handwerklich gut umgesetzt war - und das Drumherum stimmte. Und heute, knapp 14 Jahre später,...