Games.ch

Artikel

BioShock InfiniteThe Possibilities are INFINITE

Vorschau

Wien. Heimat des Schnitzels und der Sachertorte. Doch wir von GAMES.CH sind wegen einem ganz anderen Leckerbissen in die Stadt an der Donau gereist. 2K Games und Irrational Games haben uns nämlich ins „Tech Gate Vienna“-Gebäude, welches von aussen ein wenig an eine PlayStation 3 erinnert,...

Sonic DashDer blaue Igel wird mobil

Test

Bei der Auswahl an ähnlichen Endlos-Rennspielen ist es erstaunlich das es schon nicht früher ein Sonic-Spiel in diesem Genre auf mobilen Geräten gab. Dabei sollte der Igel doch genau der richtige Protagonist für diese Art von Herausforderung sein.

God of War: Ascension(God of) War gut, ist gut, bleibt gut

Test

Kratos kann’s noch immer. Zu diesem Urteil kommt man, wenn man sich “God of War: Ascension” zu Gemüte führt. Wobei das Abenteuer rund um den chronisch an Bluthochdruck leidenden griechischen Badass chronologisch gesehen keine Fortsetzung, sondern den Anfang der gesamten Reihe darstellt. Die...

Year WalkHosentaschen-Horror

Test

Wenn man im Zusammenhang mit iOS-Games an den hohen Norden denkt, kommt wohl den Meisten die finnische Spieleschmiede Rovio mit ihrer phänomenal erfolgreichen “Angry Birds”-Reihe in den Sinn. Doch auch im Nachbarland Schweden werden erstklassige Spiele für iPhone und Co. entwickelt, zum Beispiel...

God of War: AscensionKratos ruft – wir folgen

Artikel

Wer weiss, vielleicht Erleben wir mit Kratos‘ Anfängen die letzte grosse Playstation-exklusive Story der Playstation 3. Und wenn es so sein wird, dann können wir uns niemand besseren vorstellen, als der vom Leben und den Göttern betrogen und hintergangene ehemalige Spartaner.

Findet Nemo: Flucht in den OzeanRoll over Nemo

Test

Was ist klein, rotweiss gestreift und hat eine Flosse kleiner als die andere? Das kann nur Nemo sein. Seit dem 14. Februar 2013 können Fans des niedlichen Clownfisches Abenteuer im grossen Ozean erleben. Bevor das eigene Riff erschaffen und lustige Minispiele gespielt werden können, muss in...

Total War: Rome 2Mega-Preview: 18.000 römische Leichen später

Vorschau

Es ist die erste Minute in „Rome 2: Total War“. Nervös blickt der Soldat in den Wald. Was raschelt da? Und ist da nicht eben einer hinter den Strauch gehuscht? Sind es Wölfe? Die könnten einer 18.000 Mann starken Armee Roms nichts anhaben. Doch was ist, wenn es mehr ist? "Rome 2: Total War" -...