Games.ch

Artikel

Hardware: Test

FUELBis zum Horizont und noch weiter…

Test

In diesem Open-World-Racer muss man zwei Dinge mitbringen: Erstens einen guten Orientierungssinn und zweitens verdammt viel Zeit. Ob das ungewöhnliche Konzept bei den Spielern ankommt wird sich zeigen. Wir waren jedenfalls schon mal für euch auf Entdeckungstour.

Terminator - Die ErlösungMit Lizenz aber ohne Bale

Test

Die Fans warten ungefähr schon so lange auf ein gutes "Terminator"-Game, wie die Filme im Kino laufen. Der letzte virtuelle Ausflug, damals noch mit Arnold Schwarzenegger, war nett anzusehen, aber bot eher maues Gameplay. Auch das neue Spiel sieht wirklich nett aus. Doch steckt mehr hinter der...

Anno 1404Kult-Aufbaustrategie im Taschenformat

Test

"Anno 1404", der jüngste Sprössling der bekannten Aufbaustrategieserie, kommt etwas früher als die PC-Version auf den Markt. Wie beim Vorgänger unterscheidet sich die Konsolenvarianten von der PC-Version, welche um einiges komplexer und detailierter aufgebaut ist.

Boom Blox Smash PartyAdd-on oder zweiter Teil?

Test

Ja, der Steven Spielberg ist ein Fuchs. Mit seinem Puzzlespiel "Boom Blox" hat er erstmal für lange Gesichter und dann für ausgekugelte Arme gesorgt. Trotz Minimaloptik und -Gameplay wurde seine Spiel ein Hit. Da wundert es nicht, dass ein Nachfolger nicht lange auf sich warten liess. Doch kann...

DamnationWestern trifft Steampunk

Artikel

Mit einer Mischung aus Action und Akrobatik präsentiert sich der neueste Shooter aus dem Hause Codemasters. Der eher für handfeste Racing-Games bekannte Publisher hat mit "Damnation" ein ambitioniertes Projekt am Start.

KoneGlühwürmchen oder Leuchtfeuer?

Test

Kaum den Test der „G9“ abgeschlossen erreicht uns schon das nächste Testexemplar einer Highend-Maus, diesmal aus dem Hause Roccat. Nun stellt sich die Frage ob die grell leuchtende „Kone“ mit dem neusten Modell von Logitech mithalten kann. Vielleicht sollte man die Frage auch anders herum...

inFamousOpen-World-Action vom Feinsten

Test

Endlich ist der PS3-Exklusivtitel da, der für frischen Wind im Open-World-Sektor sorgen möchte. In ausgiebigen Spielsessions haben wir uns das düstere Abenteuer rund um den Helden Cole mal vorgenommen und sind durchaus angetan.

BUZZ!: Brain of SwitzerlandKleine Mogelpackung

Test

Ein Schweizer Edition von "Buzz!" hört sich in der Theorie verdammt gut an. Etwas verwundert war ich schon, dass solch ein Aufwand für ein doch relativ kleines Land betrieben wird. Doch, der Nameszusatz der neuen Quizausgabe ist irreführend, den viel Schweiz steckt hier eigentlich gar nicht drin.

Punch-Out!!Ring frei oder Knockout?

Test

Es gibt Spielkonzepte, die einfach zeitlos sind, und dazu gehört auch das simple Gameplay von "Punch Out". Der als Boxspiel verkleidete Reaktionstest bekommt nun ein Remake auf der Wii spendiert. Ob der Titel in Zeiten eines "Fight Night" nochmals soviel Fans gewinnen kann ist jedoch fraglich.

G9 Laser Mouse"Transformer" trifft Maus!

Test

Schon die Verpackung verrät, dass es sich hier um keine gewöhnliche Mouse handelt. Wir hatten die Gelegenheit den neusten Geniestreich der Schweizer Qualitätsfirma Logitech zu testen. In unserem Artikel erfahrt ihr, ob sich ein Umstieg lohnt.

DemigodDer Göttlichkeit einen Schritt näher?

Test

Wie der Name bereits vermuten lässt dreht sich die Geschichte in "Demigod" um acht unterschiedliche Halbgötter. Deren Ziel ist es nicht, das schwache Dasein eines Halbgottes zu fristen, sondern zur vollen Göttlichkeit aufzusteigen. Um dies zu erreichen müssen aber erst einmal viele Schlachten...

HuntikHuntik - Secrets & Seekers

Artikel

Huntik™ ist ein neues Sammelkartenspiel, welches auf der gleichnamigen TV-Serie aufbaut. Mit den Passwortkarten aus den Starterdecks können auf huntik.com Abenteuer freigeschaltet werden.

Bionic CommandoCapcom lässt uns nicht hängen

Test

Mit Remakes ist das so eine Sache, denn es muss nicht zwangsweise bedeuten, dass ein gelungenes 2D-Spiel auch in 3D funktioniert. Was man aber alles aus einer simplen Spielidee machen kann, zeigt die Neuauflage dieses Arcade-Klassikers.

Overlord IIEs tut so gut böse zu sein!

Test

Wir hatten die Gelegenheit den Kultverdächtigen Titel "Overlord II" in Form einer Vorabversion zu testen. Wie sich das Spiel entwickelt und wie weit fortgeschritten es bereits ist, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.