Games.ch

Artikel

Sam & Max: Season 1

Sam & Max: Season 1Das Kultduo lässt es wieder krachen

Test

Hundedetektiv Sam und sein durchgeknallter Hasenfreund Max sind wieder "on the Road". Wir haben uns den Titel mal näher angeschaut, auch um rauszufinden, ob das klassische Point’n’Click-Gameplay auch heute noch gegen die allmächtige Next-Gen-Konkurrenz bestehen kann.

SingStar: Mallorca Party

SingStar: Mallorca PartyTrackliste

Trackliste

Mit der SingStar Compilation „Mallorca Party“ beweisen die Musik-Experten einmal mehr, dass sie ihr Handwerk bei der Auswahl der besten Kracher-Hits beherrschen. Mit Star-Interpreten wie Jürgen Drews, Mickie Krause oder DJ Ötzi hält das Line-up der 30 Künstler alles, was es verspricht.

Another Code: R

Another Code: REine Reise in die Vergangenheit

Test

Mit „Hotel Dusk: Room 215“ und „Another Code: Gateway to memory“ vom Entwicklerteam CING erschienen im letzten Jahr zwei ausgezeichnete Adventures für den Nintendo DS. Deshalb haben wir uns umso mehr gefreut, als das gleiche Team „Another Code: R“ ankündigte. Ob das Spiel uns ähnlich...

Dinosaur King

Dinosaur KingDinosaur King

Artikel

Die Dinos sind los! Das Dinosaur King TCG basiert auf der Animationsserie Dinosaur King. Diese erzählt die Geschichte von Max, Rex und Zoe, die auf der Suche nach verlorenen Dinosaurier-Karten sind, die die Macht haben, die Dinos aus der Vergangenheit zum Leben zu erwecken.

Fight Night Round 4

Fight Night Round 4Für Grafikfetischisten

Test

Die "Fight Night"-Serie war schon immer ein Vorzeigeobjekt in Sachen Grafik und Animation. Was EA Sports aber mit neusten Teil vorlegt, lässt wohl jedem Fan hübscher Optik das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Fun Park Party

Fun Park PartyLadezeiten als Spassbremse

Test

Ein Park, in dem Kinder ganz sie selbst sein dürfen und den ganzen Tag machen können, wonach ihnen der Sinn steht: Spielen! "Fun Park Party" besteht aus über 40 Minispielen, welche gegen Tickets und Münzen gespielt werden können. Gepaart mit verschiedenen Missionen in unterschiedlichen...

Prototype

PrototypeHeftige One Man Show

Test

Nach langer Entwicklungszeit ist das mit Spannung erwartete Abenteuer um Hauptfigur Alex Mercer endlich da. Für Deutschland war der Titel zu hart und eine Freigabe wurde verweigert. Warum das so ist und weshalb man den Titel trotzdem gespielt haben sollte, erfahrt ihr hier.

The Void

The VoidAbgedrehtes Kunstwerk

Test

Dieses Adventure ist wirklich ein absolut einzigartiges Spiel. Weder klickt oder Ballert man sich hier seinen Weg durch die Levels noch braucht man langweilige Magie um sich zu wehren. Nein, hier benutzt man für Interaktionen reines Nerva, was nichts anderes als Farbe bedeutet.

AugustWind

AugustWindVon Wolkenaalen und Waschbären

Artikel

In der Serie von Spielen die von Schweizer Game Design Studenten als Abschluss gemacht wurden geht es diese Woche um "AugustWind", ein romantisches Steampunk- Shoot‘em-up um fliegende Inseln, Wolkenaale und den Monat August.