Games.ch

Artikel

LightBike

LightBikeAuf den Spuren von "Tron"

Test

Es ist schon ein paar Jahre her, da hat der Film "Tron" erstmals das Videospielen ausgiebig in einen Film thematisiert. Eine der Disziplinen im Film war ein "Light Bike"-Rennen. Nun dürfen iPhone /iPod Touch-Besitzer die spektakuläre Motorrad-Action nachspielen.

G13 Advanced Gameboard

G13 Advanced GameboardEin Maximum an Kontrolle

Test

Wartet dieses Gerät nur mit coolem Look, oder auch einigen Funktionen auf, die Gamer unterstützen? Oft sind Geräte der "G-Serie" nur für echte "Pro-Gamer" interessant. Wie steht es dabei um das "G13 Gameboard"?

2XL Supercross

2XL SupercrossMobile Gaming auf hohem Niveau

Test

Die Entwickler von 2XL Games haben ihre Hausaufgaben gemacht und zeigen wie ein Mobile Game heutzutage daherkommen muss. Dieser Motocross-Titel legt die Messlatte für kommende Games nochmals etwas höher. Weshalb das so ist, erfahrt in diesem Artikel.

The Book of Unwritten Tales

The Book of Unwritten TalesUnkonventionelle Fanatsykost

Test

Hier kommt ein Spiel der besonderen Art in Form eines Point-&-Click-Adventures auf uns zu. Die Spielmechanik klingt erst Mal altbacken, doch dieses Adventure der alten Schule wartet mit einigen ausserordentlich Überraschungen auf.

Scorpion: Disfigured

Scorpion: DisfiguredWenn schon klauen, dann wenigstens gut!

Test

Die Ankündigung des Shooters "Scorpion Disifigured" klang erst Mal sehr viel versprechend: Spezialanzug, Psi- und erweiterbare Charakterfähigkeiten und dazu die tollen Vorabbeurteilungen. Die Spannung war gross und um so grösser ist die Enttäuschung über den wirklichen Zustand des Spiels.

Metal Gear Solid Touch

Metal Gear Solid TouchMehr als nur ein Moorhuhn-Klon?

Test

"Metal Gear Solid 4: Guns Of The Partriots" gehört wohl zu den epischsten Spielen überhaupt. Nun stellt sich die Frage, wie Konami es geschafft hat, solch einen Brocken für iPhone /iPod Touch aufzubereiten? Die Antwort dürfte vor allem eingefleischten Fans gar nicht schmecken.

Der Pate 2

Der Pate 2Innovatives Konzept mit einigen Macken

Test

Silvester auf Kuba im Jahr 1958: Der letzte grosse Pate aus der goldenen Zeit der Mafia, Hymann Roth, hat die Oberhäupter der Familien auf dem Eiland versammelt. Er ist es, der die Familien zusammenhält und verhindert, dass sie sich gegenseitig anfallen. Rosige Zeiten stehen der Familien auf der...

Dark Sector

Dark SectorWieder nur eine billige Portierung von Konsole zu PC?

Test

Viele PC-Nutzer kennen das Problem von Umsetzungen aus der Konsolenregion für den PC . Oft sind Steuerung und Grafik auf unterem Niveau, ebenso die Spielbarkeit. Unser Test zeigt auf, ob "Dark Sector" unter den selben Krankheiten leidet oder sich die Anschaffung lohnt.

AWAY Shuffle Dungeon

AWAY Shuffle DungeonRollenspiel mit starken Wurzeln

Erster Eindruck

Die Story stammt aus der Feder von „Final Fantasy“-Erfinder Hironobu Sakaguchi, das Charakterdesign von Naoto Oshima (u.a. „Sonic“) und als Sahnehäubchen gibt es oben drauf einen Soundtrack des berühmten Videospiel-Komponisten Nobuo Uematsu (u.a. „Final Fantasy“). Kann da überhaupt noch was...