Games.ch

Artikel

Let's Tap

Let's TapDas neue Spiel vom "Sonic"-Erfinder

Test

Ein Trommelspiel ohne Trommel? Mit „Let’s Tap“ wirds möglich. Die verkehrt herum auf eine simple Schachtel gelegten Wii-Controller reagieren bereits auf feinstes Klopfen. Wir haben das neue Spiel vom "Sonic"-Erfinder mal genauer unter die Lupe genommen.

Swiss Ubiday

Swiss UbidayAusblick auf die kommenden Spiele von Ubisoft

Artikel

Am 25. Juni hat Ubisoft ausgewählte Pressevertreter zum "Swiss Ubiday 2009"-Event in Zürich eingeladen. Marketing Manager Gil Grandjean und Tiffany Berney habe das kommende Ubi-Line-up vorgestellt und hatten eine echte Überraschung im Gepäck! Hier gibt es das Ganze in Wort und Bild.

Klonoa

KlonoaWolf im Schafspelz

Test

Vor einigen Jahren machte ein Hüpfspiel auf sich aufmerksam, das sowohl 2D- als auch 3D-Elemente kombinierte und so ein aussergewöhnliches Spielerlebnis schuf. Alle, die den farbenfrohen Titel damals verpasst haben, dürfen sich nun auf der Wii von den Qualitäten des Jump’n’Runs überzeugen.

Ghostbusters: The Video Game

Ghostbusters: The Video GameEndlich eine gute Umsetzung!

Test

Alle Freunde und Fans der 80er-Jahre Kultruppe dürfen aufatmen, denn das neue "Ghostbusters"-Game ist endlich mal eine gute Umsetzung geworden. Auch wenn das Spiel nicht über alle Zweifel erhaben ist, so macht es doch alles um einiges besser, als dass in den bisherigen Versuchen einer Umsetzung...

Virtua Tennis 2009

Virtua Tennis 2009Wer wird der neue Genre-König?

Erster Eindruck

Mit etwas Verspätung ist nun auch die zweite Tennissimulation für die Wii erschienen und stellt Ansprüche auf den Genre-Thron. Nach einer ersten Anspielsession steht, jedenfalls für uns, fest mit welchem Spiel wir zukünftig auf den Center Court ziehen.

G35

G35Ist teurer 7.1-Sound auch guter Surround-Sound?

Test

Logitech scheint nichts von der Wirtschaftskrise zu spüren und veröffentlicht munter ein Peripheriegerät nach dem anderen. Beim neusten Gerät der "Schweizer Qualitätsfirma" handelt es sich um ein Headset der besonderen Art, dies zeigt schon der Name "G35".

Grand Slam Tennis

Grand Slam TennisBesser als "Wii Sports Tennis"

Test

Die Kontrollmöglichkeiten auf der Wii schreien ja förmlich nach einer Tennissimulation. Die Sportart gehört bei "Wii Sports" definitiv zu den Highlights, doch von einer Simulation ist das Minispiel weit entfernt. Hier setzt der neue EA-Titel an und verspricht dank "Wii Motion Plus" echtes...

FUEL

FUELBis zum Horizont und noch weiter…

Test

In diesem Open-World-Racer muss man zwei Dinge mitbringen: Erstens einen guten Orientierungssinn und zweitens verdammt viel Zeit. Ob das ungewöhnliche Konzept bei den Spielern ankommt wird sich zeigen. Wir waren jedenfalls schon mal für euch auf Entdeckungstour.

Terminator - Die Erlösung

Terminator - Die ErlösungMit Lizenz aber ohne Bale

Test

Die Fans warten ungefähr schon so lange auf ein gutes "Terminator"-Game, wie die Filme im Kino laufen. Der letzte virtuelle Ausflug, damals noch mit Arnold Schwarzenegger, war nett anzusehen, aber bot eher maues Gameplay. Auch das neue Spiel sieht wirklich nett aus. Doch steckt mehr hinter der...

Anno 1404

Anno 1404Kult-Aufbaustrategie im Taschenformat

Test

"Anno 1404", der jüngste Sprössling der bekannten Aufbaustrategieserie, kommt etwas früher als die PC-Version auf den Markt. Wie beim Vorgänger unterscheidet sich die Konsolenvarianten von der PC-Version, welche um einiges komplexer und detailierter aufgebaut ist.

Boom Blox Smash Party

Boom Blox Smash PartyAdd-on oder zweiter Teil?

Test

Ja, der Steven Spielberg ist ein Fuchs. Mit seinem Puzzlespiel "Boom Blox" hat er erstmal für lange Gesichter und dann für ausgekugelte Arme gesorgt. Trotz Minimaloptik und -Gameplay wurde seine Spiel ein Hit. Da wundert es nicht, dass ein Nachfolger nicht lange auf sich warten liess. Doch kann...