Assassin's Creed 3

Etliche Stunden gespielt: Der Beginn einer neuen Ära

Vorschau Benjamin Kratsch

Eine neue Ära beginnt. Mit Rothaut statt Edelman. Mit extrem zackigen Kämpfen Tomahawk gegen Bajonett. Mit offenen Schlachten auf weiter Flur und Stealth-Einsätze Marke "Splinter Cell: Blacklist" in einem grossen britischen Fort. Und auch Connor kann sich eine schicke Villa verdienen, handeln wie in "Anno" und ein grosses Kriegsschiff kaufen. Games.ch hat "Assassin`s Creed 3" mehrere Stunden gespielt. Der grosse Hands-on-Test!

Die Sonne sticht, die Soldaten schwitzen. Die 15 Rotröcke werden geblendet, das schwere Marschgepäck drückt auf die Schultern und sie greifen immer wieder zu ihren Wasserflaschen. Sie sind nicht besonders aufmerksam und bemerken ihren Beobachter gar nicht: Wir spielen Connor, klettern behände wie eine Affe auf Bäume und springen von Ast zu Ast. Nicht jeder Baum ist erkletterbar, nicht jeder Ast bietet sich zum Schwingen an und doch dienen sie uns als perfekte Ausgangsposition für einen Angriff. Über das D-Pad wechseln wir zwischen den Waffen: Schnell den Bogen gezückt, zwei  Gegner getötet und den Dritten im Sprungangriff mit der Schneide des Beils die Halsschlagadern aufgeschlitzt.

Screenshot

Nach dem Kampf: Erstmal ins eigene Gehöft

Dr. Karl Luhe, Production Manager von Ubisoft Singapur wird nicht müde zu erwähnen dass dies das grösste "Assassins Creed" aller Zeiten ist. Und nach der langen Anspielzeit glauben wir ihm das gerne denn "Assassins Creed 3" hat sehr viel mehr Facetten und Gameplay-Elemente als noch "Revelations". Ubisoft Singapur beispielsweise war verantwortlich für die Seekämpfe, das Studio in Annecy hat den Multiplayer beigesteuert und auch das Hauptteam in Montreal hat sich viele Features einfallen lassen, die das Spiel sehr viel authentischer und lebendiger erscheinen lassen. Weil Connor anders als seine Vorfahren nicht nur von Stadt zu Stadt reist sondern in einem Grossteil Amerikas bis hin zur Karibik unterwegs ist dürft ihr euch ein eigenes Haus kaufen.

Kommentare

Assassin's Creed 3 Artikel