Assassin's Creed 4: Black Flag

Mega-Enthüllung: Captain Blackbeard hisst die Black Flag

Vorschau Benjamin Kratsch

Havanna, Strand & Tauch-Urlaub

Aber auch abseits der Kämpfe und Schlachten soll's viel zu sehen und zu entdecken geben. Rund 50 erforschbare Orte wird die Inselwelt bieten. Darunter grosse Städte wie Havanna auf Kuba, das quasi das Florenz der Karibik darstellt. Eine Hochburg des Handels und Intellektualität mit hellen Barockbauten, belebten Strassen und pittoresken Kirchen.

Eine der schönsten Städte überhaupt. Aber auch eine Stadt, die nicht gerade zimperlich mit Piraten umgeht: wer dort für Ärger sorgt, der landet schnell am Strang. Kingston ist quasi das britische Gegenstück dazu: die grösste Stadt Jamaikas. Doch im 18. Jahrhundert war dort noch nicht viel mit dem leichtlebigen Lebensgefühl. Handel, Organisation und Militär bestimmen den Alltag. Fuhrwerke und Pferdekutschen rauchen durch die Strassen. Patrouillen bewachen mit Argusaugen die Anlegestege im Hafen.

 

Kommentare

Assassin's Creed 4: Black Flag Artikel