Ubisoft arbeitet offenbar an Assassin's Creed Infinity

Umfangreicher Live-Online-Game-Service

News Gerücht Michael Sosinka

Ubisoft hat offenbar einen Live-Online-Game-Service namens "Assassin's Creed Infinity" in der Mache, der alle Spiele zusammenfassen soll.

Screenshot

Wie Bloombergs Jason Schreier berichtet, arbeitet Ubisoft an "Assassin's Creed Infinity" (Codename), einer massiven Online-Plattform, die sich mit der Zeit immer weiter entwickeln soll. Dabei wird sie zukünftige Spiele mit den verschiedenen Szenarien verbinden. Jason Schreier bezieht sich dabei auf Personen, die mit der Entwicklung vertraut sind.

In dem Bericht heisst es: "Während frühere Assassin's Creed-Spiele jeweils in bestimmten historischen Schauplätzen wie dem antiken Griechenland oder dem ptolemäischen Ägypten angesiedelt waren, wird Infinity mehrere Schauplätze enthalten, die in den Monaten und Jahren nach dem Debüt auf weitere Schauplätze ausgeweitet werden können. Das sagten Personen, die nicht genannt werden wollen, über ein in der Entwicklung befindliches Projekt. Einzelne Spiele auf der Plattform könnten unterschiedlich aussehen und sich unterschiedlich anfühlen, aber sie werden alle miteinander verbunden sein."

Ubisofts Teams in Montreal und Quebec sind traditionell dafür bekannt, die Entwicklung von "Assassin's Creed"-Spielen zu leiten. Diese beiden Abteilungen werden dem Bericht zufolge "vereinheitlicht" und jeder wird seinen eigenen Creative-Director haben. Allerdings wird Ubisoft Quebec die Leitung von Infinity übernehmen, heisst es.

Ansonsten gibt es keine konkreten Details und das Projekt soll noch Jahre von einer Veröffentlichung entfernt sein. Eine Sprecherin von Ubisoft lehnte es ab, "Infinity" im Detail zu beschreiben, sie bestätigte aber dessen Existenz. Ubisoft zielt darauf ab, "die Erwartungen der Fans zu übertreffen, die nach einem zusammenhängenderen Ansatz" für die Serie gefragt haben, heisst es von Sprechrin.

Kommentare