Drittes Early-Access-Update für Assetto Corsa Competizione ab heute

Online-Multiplayer-Funktionen, Circuit Paul Ricard & mehr

News Michael Sosinka

"Assetto Corsa Competizione" bekommt heute das mittlerweile dritte PC-Early-Access-Update. Es werden neue Inhalte und Features geboten.

Screenshot

"Assetto Corsa Competizione" wird heute mit dem dritten PC-Early-Access-Update versorgt (Version 0.3). Die dritte Early-Access-Version beinhaltet die ersten Online-Multiplayer-Funktionen, den Circuit Paul Ricard (Le Castellet, Frankreich), den BMW M6 GT3, dazu den Ausdauer-Spielmodus und ein komplexeres Boxenstopp-System. Die neuen Inhalte sind sowohl im Einzelspieler-Modus verfügbar als auch im neuen Multiplayer-Part, dessen erste grundlegende Ausgabe zugänglich ist.

Es heisst: "Beim Multiplayer sind die Funktionen noch im ersten Entwicklungsstadium, das heisst, dass die Netzwerkentwicklung konstant weitergeht, und das Entwicklerteam dieses Massentestfenster nutzen wird, um Feedback zu den Online-Systemen einzuholen, die den Netzcode von AC Competizione unterstützen, und nach und nach alle Features ergänzt, die getestet werden müssen. Dazu wird mit dieser Version ein neuer, sehr einfacher Multiplayermodus eingeführt, mit dem Spieler an Übungssessions mit anderen auf den drei verfügbaren Strecken - Nürburgring GP, Misano World Circuit und Circuit Paul Ricard - teilnehmen können, aber in den kommenden Monaten ist natürlich mit weiteren Updates zu rechnen. Die vollständigen Multiplayer-Funktionen werden in der finalen Version von Assetto Corsa Competizione (1.0) enthalten sein, die im ersten Quartal 2019 veröffentlicht wird, wenn das Team alles geleistet hat, um ACC zur Referenz beim eSport auf vier Rädern zu machen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare