Astro Bot: Rescue Mission - Test / Review

Kleiner VR-Roboter ganz gross

Test Video Sönke Siemens getestet auf PlayStation 4

Bildschirmfüllend ist untertrieben

Einmal das Ende einer Spielwelt erreicht, kommt es Genre-typische zum Showdown mit einem Bossgegner. Das Besondere bei „Astro Bot“: Die Bosse sind wirklich gigantisch und lassen den Helden im direkten Vergleich wie ein kleines Insekt erscheinen. Auf Screenshots sieht man diesen Grössenunterschied bereits recht gut, in VR allerdings wirkt er noch imposanter.

Screenshot

Nicht zuletzt, weil die Bosse immer wieder beängstigend nah an euch herankommen. Der Wächter von Welt zwei etwa – ein Lava-resistenter Riesen-Oktopus – attackiert euch mit seinen meterlangen Tentakeln und bespuckt euch mit glühenden Feuerbällen.

Allzu schwierig oder gar frustrierend sind solche Duelle übrigens nicht. Zum einen, weil sich recht schnell ein Bewegungsmuster herauskristallisiert, das man auswendig lernen kann. Zum anderen, weil euch die Entwickler in Bossfights zwei weitere Lebensenergieherzen spendieren. Erst wenn die verwirkt sind, müsst ihr den Kampf von vorn beginnen.

Kommentare

Astro Bot: Rescue Mission Artikel