Der ultimative Gaming-PC kommt aus der Schweiz!

Wie viel Luxus darf es sein? Wassergekühlte High-End Rechner von Joule Performance.

Interview Sponsored Content Ulrich Wimmeroth

Das alles hat natürlich auch seinen Preis?

Screenshot

Unsere Komplett-Systeme kosten zwischen etwa 7.000 bis 14.000 CHF. Wir visieren eben das Luxussegment an, Kunden die sich bereits im Arbeitsleben befinden, vielleicht eine gut dotierte Position innehaben, und sich einfach nur das Beste gönnen wollen. So wie der Porsche oder die S-Klasse in der Garage. Diese Schicht bekommt aber nicht nur optimale Hardware, sondern auch exklusiven Service geboten. Wie stellen den Rechner überall in der Schweiz vor Ort auf, Probleme können direkt mit einem Techniker besprochen werden. Es gibt kein unpersönliches Call Center mit langen Warteschleifen. Standard ist drei Jahre Garantie und ein Austausch bei einem technischen Defekt am nächsten Arbeitstag. Auf Wunsch auch eine Ferndiagnose des Systems aus unserem Datencenter. Für uns ist der Kunde auch nach dem Kauf wichtig.

Das schränkt natürlich den potentiellen Käuferkreis ein, wie schaut es denn mit Zielgruppen wie junge Gamer und E-Sportler aus?

Richtig ist, dass wir uns auf eine finanzstarke Klientel konzentrieren. Das ist unser Geschäftmodell. Aber wir sind gerade dabei eine Community aufzubauen. Uns ist es sehr wichtig, dass Gamer und E-Sporter unser Angebot kommentieren. Sich für unsere Systeme interessieren und auch testen können. Wir können immer etwas lernen und gehen. Dazu denken wir gerade darüber nach, unsere Rechner bei E-Sport Turnieren zur Verfügung zu stellen. Wir haben auch schon Kontakt zu Schweizer Profis, zum Beispiel mYinsanity, aufgenommen.

Nehmen wir einmal an, wir könnten uns wirklich einen eurer Rechner leisten, was würdest du denn für einen passenden Monitor empfehlen. Die habt ihr ja nicht im Angebot, oder?

Auch ich kann mir unsere Craft-Systeme nicht leisten. (grinst) Und nein, wir verkaufen keine Peripherie. Aber wenn ich einen Monitor empfehlen sollte, der perfekt passt. Dann wäre das ganz klar der PG348Q von ASUS mit 4K, 34 Zoll Ultra-Wide, Curved, ein Traum.

Kommentare

ASUS Artikel