Attack on Titan 2: Final Battle - Vorschau / Preview

Der Kampf um die Zukunft der Menschheit geht weiter

Vorschau Video Sönke Siemens

Endlich einsteigerfreundlicher

Laut Hideo Suzuki gab es eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Spielern, die grosse Schwierigkeiten hatten, mit dem vielschichtigen Fortbewegungssystem von „Attack on Titan 2“ zurechtzukommen. Um dieser Problematik entgegenzuwirken, fügte das Team nun einen „Control Assist“-Modus hinzu.

Screenshot

Einmal im Einstellungsmenü aktiviert, sorgt er dafür, dass die Nutzung der „3D-Manöver-Apparate“ (ein am Körper getragenes Gadget, das Drahtseile mit Greifhaken abfeuert, damit sich eine Person schnell von A nach B bewegen kann) nur noch eine Taste erfordert. Zum Vergleich: Mit der normalen Steuerung müsst ihr ein Ziel zunächst mit der R1-Taste aufschalten, dann die Dreieck-Taste drücken, um die Winde eures 3D-Manöver-Apparats zu aktivieren und nochmal im richtigen Moment Dreieck drücken, damit ihr einen Angriff korrekt durchführt. Wollt ihr hingegen mit eingeschaltetem Control-Assist-Modus angreifen, genügt ein Druck auf die Dreieck-Taste.

Screenshot

Das Spiel selbst lässt sich dadurch einfacher steuern, fordert aber trotzdem noch heraus. Denn Dinge wie Ausweichen, Munitionsmanagement usw. bleiben unverändert und liegen immer noch ganz in eurer Hand. Einmal warmgespielt, darf die Unterstützungsfunktion natürlich zu jeder Zeit wieder deaktiviert werden.

Kommentare

Attack on Titan 2: Final Battle Artikel