Attack on Titan 2: Final Battle - Vorschau / Preview

Der Kampf um die Zukunft der Menschheit geht weiter

Vorschau Video Sönke Siemens

Verloren geglaubtes Land zurückerobern

Die wohl einschneidendste Neuerung von „Attack On Titan 2: Final Battle“ bleibt jedoch der Territory Recovery Modus. Das Ziel hier besteht darin, all die Territorien zurückzuerobern, die von den Titanen in Beschlag genommen wurden. Der Modus folgt einer eigenständigen Story und wird verfügbar, sobald man das Tutorial des Story-Modus’ respektive des Character Episode Modus’ abgeschlossen hat.

Screenshot

Ausgangspunkt des Territory Recovery Modus ist eine Basis. Hier könnt ihr neue Waffen erforschen, das Camp upgraden, das eigene Team verwalten und vieles mehr. Innerhalb des Camp gibt es zudem verschiedene Squads, denen ihr Mitglieder zuweisen könnt. Jedes Mitglied verfügt über unterschiedliche Fähigkeiten, wodurch – richtig zusammengestellt – interessante Synergien entstehen. Welche Figuren ein Team bilden, ist in dieser Spielvariante übrigens nicht vorgegeben. „Wer mag kann zum Beispiel Charaktere in ein Team packen, die eigentlich schon längst tot sind“, schwärmt Suzuki.

Um Teams besser voneinander unterscheiden zu können, darf man ihn zudem eigene Banner und Embleme zuweisen. Letztere erscheinen dann auf der Uniform des jeweiligen Squad-Mitglieds. Ebenfalls interessant: Je häufiger man bestimmte Charaktere nutzt, desto höher ist die Chance, dass zusätzliche Dialoge freigeschaltet werden, die so nicht im Anime vorkommen.

Einmal alle Vorbereitungen innerhalb der Basis abgeschlossen, geht es nun darum, sich auf der Weltkarte von Ort zu Ort vorzukämpfen. Gelingt dies, könnt ihr eure Basis aufrüsten, was wiederum die Reichweite eurer Truppen steigert und euch so erlaubt, in neues Terrain vorzustossen. Garniert wird all das mit fordernden Zufalls-Events.

Kommentare

Attack on Titan 2: Final Battle Artikel