AVM / Fritz!Box Lesertest #1 - Special

Willkommen in der Familie Fritz!

Artikel LadyPavian

Zeiten der Installation

Gesamthaft dauerte die Installation ca. 45 Minuten. Wenn man dies so liest, denkt man, typisch Frau, hat von Technik keine Ahnung. Da ich aber den Router zuerst noch mit dem PC verbinden musste, brauchte ich dort am meisten Zeit.

Screenshot

Der Rest ging total unkompliziert und die Hardware war nach wenigen Minuten konfiguriert und angeschlossen.

Fazit

Auspacken, einrichten, anschliessen und fertig. Der sehr einfache Prozess macht die Installation wirklich kinderleicht und benutzerfreundlich. Die Kurzanleitung ist, wie der Name schon sagt, sehr kurz gehalten und übersichtlich. Für die Installation habe ich sie nicht einmal benötigt.

Optisch gefallen mir alle Geräte, wobei ich beim Repeater ein anderes Design gewählt hätte. Jetzt hängt dieser nämlich kopfüber an der Wand. Mich stört dieser kleine Schönheitsfehler jedoch nicht.

Ich bin mit den Geräten genau so zufrieden, wie mit den vorherigen. Daher kann ich diese auch gerne weiter empfehlen.

Hinweis: Den zweiten Lesertest (WLAN Repeater 1750E & Powerline 1000E) findet ihr hier.

Kommentare

AVM Artikel