Update für Batman: The Enemy Within

Telltale entfernt getöteten Botschafter Andrei Karlov aus dem Spiel

News Michael Sosinka

Das Mordfoto von Andrei Karlov, das ist der russische Botschafter in der Türkei, der im letzten Jahr getötet wurde, wurde in "Batman: The Enemy Within" verwendet.

Screenshot

Telltale Games hat ein Update für "Batman: The Enemy Within" veröffentlicht. Der Grund: In dem Spiel tauchte der getötete russische Botschafter in der Türkei, Andrei Karlov, auf. Er wurde im letzten Dezember vor laufender Kamera in der Türkei ermordet.

Wie es ein echtes Mordfoto in das Spiel schaffen konnte, ist nicht bekannt. Diese Erklärung bleibt uns Telltale Games schuldig. Allerdings entschuldigte sich der Entwickler und stellte klar, dass so etwas nicht mehr passieren soll. In der zweiten Episode von "Batman: The Enemy Within" wurde Andrei Karlovs Bild für das getötete Opfer ein Banküberfalls verwendet, was verständlicherweise für viel Kritik gesorgt hat.

Kommentare