Infos zum Mai-Update von Battlefield 1

Operation-Playlists werden eingeführt

News Richard Nold

Die Entwickler haben in einem Livestream über einige Veränderungen, die das Mai-Update von Battlefield 1 einführen wird, gesprochen.

Einen konkreten Termin für das Mai-Update von „Battlefield 1“ gibt es noch immer nicht, da es sich noch im Zertifizierungsprozess für die Konsolen befindet. Im Livestream haben die Macher nun trotzdem über die kommende Aktualisierung geplaudert. Zu den wichtigsten Änderungen zählen wohl die neuen Operation-Playlists. Anstatt nach jeder Operation wieder ins Hauptmenü zurückgeworfen zu werden, werden Spieler nun fortan in der Lobby bleiben und lediglich die Seiten wechseln.

Zunächst bleiben die Operation-Playlists auf eine einzige Karte beschränkt, ihr werdet also immer wieder dieselbe Operation spielen und vermeidet dadurch das mühselige Matchmaking. In Zukunft will DICE auch weitere Karten der Playlist hinzufügen. Zudem wird auch das Bajonett abgeschwächt. Spieler, die einen Bajonettangriff starten, werden nun nicht mehr über eine Schadensreduktion verfügen. Auch wird es nun wesentlich schwieriger im Anlauf eine Kurve zu nehmen. Ausserdem sollen Spieler besser erkennen können, wenn ein Gegenspieler einen Bajonettangriff startet.

Kommentare