Battlefield 3

Hands On mit Battlefield 3

Vorschau Guest

Charly übernimmt den linken Gegner, ich den stehenden rechten Feind. Lautlos erledigen wir sie mit unseren Handfeuerwaffen samt Schalldämpfer. Wir durchqueren den Raum und rücken weiter vor, nun ausgestatten mit einer Schrotflinte. Eine Kalaschnikov wäre auch noch zur Wahl gestanden aus dem Arsenal der Milizen. Die Räume sind stimmig umgesetzt, man riecht fast den Staub und den Beton.

Es geht durch zwei weitere Räume und schliesslich ein Treppenhaus hoch. Einige weitere Gegner stellen sich uns in den Weg, welche aber durch das koordinierte Vorgehen kein grösseres Hinternis darstellen. Wir erreichen weiter oben einen Korridor, der nächste Wegpunkt liegt bei einer Tür. Die Wohnung! Wir tasten uns die Wand entlang und rücken vorsichtig vor. Direkt gegenüber von der Tür ist ein Feuerlöscher an der Wand angebracht. Fast haben wir die Türfalle erreicht, knallt es gewaltig, und der Feuerlöscher explodiert in einer weissen Schaumwolke – getroffen von einer Schrotladung, welche die Tür zerrischen hat. Sie wissen dass wir da sind

![Screenshot](/img/battlefield-3.800.853.Kph.0.jpg)

Aber auch die letzten zwei Gegner sind schnell besiegt. In der Küche kniet El Zakir am Boden, wir erlösen ihn von seinem misslichen Zustand. Er folgt uns aus der Wohnung. Wir bringen ihn unbeschadet durch das zweite Treppenhaus weiter vorn hinunter auf die Strasse. Er steigt in eines der Hum-Vees, wir fassen den nächsten Teilauftrag. Wir sollen den Konvoi bei langsamer Fahrt eskortieren.

Schon um die nächste Ecke kracht es gewaltig. Panzerfaust-Milizen und Scharfschützen haben sich auf den Balkonen und Dächern auf der rechten Seite verschanzt. Charly und ich gehen gegenüber unter einem Säulengang in Deckung, Stein und Mörtel splittern von den Pfeilern. Wir haben uns vor dem erneuten Abmarsch ein Snipergewehr mit Infrarot-Visier geschnappt und beharken die Gegner, welche plötzlich wie in Strömen angreifen. Die Welle ist gross.

Charly wird getroffen, und kann sich liegend noch mit Pistole zur Wehr setzen gegen zwei anrückende Soldaten. Er ist jedoch zu weit vorgerückt, und ich kann ihn nicht rechtzeitig erreichen um ihn wegzuschleppen und zu heilen. Ein weiterer Treffer gibt ihm den Rest. Wir sind gescheitert.

Kommentare

Battlefield 3 Artikel