Battlefield 4

Gespielt: Flugzeugträger sinken, Wolkenkratzer fallen

Vorschau Benjamin Kratsch

Levelution: Der Panzer im U-Bahnschacht

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Doch warum solltet ihr eigentlich zu „Battlefield 4“ wechseln? Dank der umfangreichen DLCs bietet „BF3“ schliesslich aktuell 29 Karten und damit Jahre an Spielspass. Das Zauberwort heisst „Levelution“. Ein ziemlich kruder Marketingbegriff, zusammengesetzt aus Leveldesign und Revolution. Revolutionär könnte es aber tatsächlich sein, denn wir können die berühmten „Battlefield-Momente“ jetzt ähnlich wie in der Singleplayer-Kampagne „triggern“. Beispiel: Ein feindlicher Panzer rollt über uns, feuert auf unsere Bodentruppen und die werden brutal aufgerieben. Wenn wir jetzt warten bis der Panzer über den U-Bahntunnel fährt, rumpelt es gewaltig und Staub fällt von der Decke. Jetzt sprengen wir mit C4 die Säulen, die den Tunnel halten, die Decke bricht und der Panzer knallt nach unten. Cool: Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten diese dynamischen Events auszulösen. So hat in unseren E3-Matches ein Kollege versehentlich mit dem Raketenwerfer auf eine der bereits angeschlagenen Säulen geschossen und so unseren eignen Panzer begraben. Shit happens, wie man so schön in den USA sagt. Letztlich lebt „Battlefield 4“ von dieser Unberechenbarkeit und seiner extrem starken Inszenierung.


Levelution: Der Panzer im U-Bahnschacht


Doch warum solltet ihr eigentlich zu „Battlefield 4“ wechseln? Dank der umfangreichen DLCs bietet „BF3“ schliesslich aktuell 29 Karten und damit Jahre an Spielspass. Das Zauberwort heisst „Levelution“. Ein ziemlich kruder Marketingbegriff, zusammengesetzt aus Leveldesign und Revolution. Revolutionär könnte es aber tatsächlich sein, denn wir können die berühmten „Battlefield-Momente“ jetzt ähnlich wie in der Singleplayer-Kampagne „triggern“. Beispiel: Ein feindlicher Panzer rollt über uns, feuert auf unsere Bodentruppen und die werden brutal aufgerieben. Wenn wir jetzt warten bis der Panzer über den U-Bahntunnel fährt, rumpelt es gewaltig und Staub fällt von der Decke. Jetzt sprengen wir mit C4 die Säulen, die den Tunnel halten, die Decke bricht und der Panzer knallt nach unten. Cool: Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten diese dynamischen Events auszulösen. So hat in unseren E3-Matches ein Kollege versehentlich mit dem Raketenwerfer auf eine der bereits angeschlagenen Säulen geschossen und so unseren eignen Panzer begraben. Shit happens, wie man so schön in den USA sagt. Letztlich lebt „Battlefield 4“ von dieser Unberechenbarkeit und seiner extrem starken Inszenierung.


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