Kein Battle-Royale-Modus zum Launch von Battlefield V

Wird als Vorteil ausgelegt

News Michael Sosinka

Der Battle-Royale-Modus von "Battlefield V" wird erst später erscheinen, aber laut DICE kann das auch ein Vorteil sein, denn ansonsten hätte man zu viele Modi zum Launch gehabt.

Die Spieler sind nicht ganz glücklich damit, dass diverse Features und Inhalte von "Battlefield V" verschoben wurden bzw. von Anfang an für einen späteren Release geplant sind. Hätte man da nicht das ganze Spiel verschieben sollen, um ein komplettes Produkt zu veröffentlichen? "Firestorm", der Battle-Royale-Modus von "Battlefield V" wird zum Beispiel erst im März 2019 spielbar sein.

Der Live Service Development Director Ryan MacArthur sieht den späteren "Firestorm"-Release aber durchaus als einen Vorteil an, denn so kann man sich auf die anderen Modi und Inhalte konzentrieren. Ansonsten hätte man zum Release im Prinzip zu viel zu tun gehabt. "Battlefield V" wird am 20. November 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare