Battlefield V verkauft sich offenbar nicht so gut

EA senkt Umsatzerwartung für aktuelles Geschäftsjahr

News Michael Sosinka

Electronic Arts hat seine Umsatzerwartung für das aktuelle Geschäftsjahr gesenkt. Das hat offenbar mit "Battlefield V" zu tun.

Screenshot

Wenn man die weltweiten Charts betrachtet und die Rabatte, die schon kurz nach dem Release gewährt wurden (bis zu 50 Prozent), dann kann man davon ausgehen, dass sich "Battlefield V" nicht besonders gut verkauft. Die Fans sind auch nicht besonders zufrieden und es gibt immer wieder negative Schlagzeilen, wie zuletzt mit der TTK.

Electronic Arts selbst hat noch nicht gesagt, dass sich "Battlefield V" unter den Erwartungen verkauft, allerdings hat der Publisher seine Umsatzerwartung für das aktuelle Geschäftsjahr von 5,55 auf 5,2 Milliarden US-Dollar gesenkt. Da dürfte es einen direkten Zusammenhang mit der Performance von "Battlefield V" geben.

Kommentare